hinterad etz auf scheibenbremse umbauen

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

hinterad etz auf scheibenbremse umbauen

Beitragvon longa » 21. September 2010 19:49

servus,ich möchte im emme gespann hinten eine scheibenbremse bauen :respekt: ,hat das schon jemand gemacht oder bilder pläne ???mfg
verheiratet,4 katzen, ein haus ,2 mopeds,xvs 650 schopper,etz250 lastenbeiwagen.das reicht.
longa
 
Beiträge: 210
Registriert: 21. Oktober 2005 19:56
Wohnort: 78554 aldingen

Beitragvon Färt » 22. September 2010 00:25

Servus longa, in der Bucht steht gerade eine ETZ (Chopper) mit einer Scheibenbremse hinten. http://cgi.ebay.de/MZ-ETZ-250-Chopper-/ ... 27b5203705
Kannst ja den (noch)-Besitzer nach infos fragen.
Gruß
Gerhard
Benutzeravatar
Färt
 
Beiträge: 419
Registriert: 8. April 2008 20:52
Wohnort: 86830

Beitragvon side-bike-rudi » 22. September 2010 12:27

Warum eigentlich? Willst du das Hinterrad zum blockieren bringen? Dabei verlierst du die Spur.
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 22. September 2010 13:39

Das Hinterrad blockiert auch locker mit Trommelbremse .
So ein Umbau ist schon oft gemacht worden . Ebenso
eine Scheibenbremse am Beiwagenrad .Muß
man halt entsprechend auslegen ...
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
 
Beiträge: 1245
Registriert: 3. November 2005 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon longa » 22. September 2010 20:10

servus,wieso und warum ist doch nicht wichtig,ich hätte es eben gerne.den chopperfahrer hab ich schon angeschrieben,hat das vor lager zeit gemacht.wenn jamand trotzdem was und wie mann es baut,dann raus damit.mfg
verheiratet,4 katzen, ein haus ,2 mopeds,xvs 650 schopper,etz250 lastenbeiwagen.das reicht.
longa
 
Beiträge: 210
Registriert: 21. Oktober 2005 19:56
Wohnort: 78554 aldingen


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste