Rollerreifen auf Smart Starline

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Rollerreifen auf Smart Starline

Beitragvon R100 wolli » 31. August 2010 07:19

Hallo,
ich habe die ersten 3000 Kilometer mit meinem R100R/Ural Gespann hinter mich gebracht.
Alles super, nur das Nachlaufen jeder Spurrille geht mir auf den Geist.

Hat jemand einen Tip, ob ein Roller Reifen auf die Smart Starline Felge
passt.
Felge: 3,5 X 15H2.
Jetzt habe ich einen Toyo 135/80-15 montiert.

Güße
Wolli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
R100 wolli
 
Beiträge: 8
Registriert: 26. April 2009 13:13
Wohnort: Marl

Noch ein Bild

Beitragvon R100 wolli » 31. August 2010 07:22

Noch ein Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
R100 wolli
 
Beiträge: 8
Registriert: 26. April 2009 13:13
Wohnort: Marl

Beitragvon Crazy Cow » 31. August 2010 20:45

moin,
meines Wissens gibt es noch keinen Rollerreifen in der Größe mit einem passenden Speed-Index. Wohl aber Motorrad Hinterreifen in 15" für die Chopper Fraktion. (Die aber nicht unbedingt auf eine 15" Autofelge passen.) Bis du einen gefunden hast, fahr weniger Luft vorne. Autos kommen auch mit 2,0 aus. Ein 135/70 bringt dabei mehr Seitenfestigkeit.

So long.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon andilescu » 2. September 2010 11:10

Probier auch verschiedene Reifen, siehe hier.
Stets gute Heimkehr
Andreas
andilescu alias Andreas Rose


Bild

Klicke auf das Bild!
Benutzeravatar
andilescu
 
Beiträge: 326
Registriert: 21. Juli 2006 13:59
Wohnort: 64283 Darmstadt

Beitragvon eichy » 13. September 2010 21:09

Ich fahre 135/70Smartreifen, Conti Winterreifen auf EML Rohrspeichenfelgen. 2x Ventilabriss gehabt und auch sonst wegen Spurrillenempfindlichkeit (Versetzt und reisst mir den Lenker aus der Hand) eher unzufrieden.
Wie ist das mit dem Traglastindex bei Rollerreifen oder Chopperreifen (ich meine die Yammi Wildstar hat hinten was in 15Zoll)?
Wenn ich nicht über 3,0 Bar aufpumpe vorn ist mein Reifen wie platt.
Hinten müssens 4 sein, sonst fährt sichs wie auf rohen Eiern.
Ein Smart ist ja auch viel leichter als meine GL1100:
Daten:Gewichte, nachgemessen: Gesamt, mit Fahrer (120kg): 680kg ("meine" Waage hat 20kg Toleranz, geht dafür bis 100To.)
Radlastverteilung: mit/ohne Fahrer: Vorn:220kg/180kg; Hinten:360kg/260kg;Beiwagen: 120kg/120kg.
Ich bin schon fast wieder drauf und dran die alten Entenreifen wieder zu montieren. Die halten mehr aus (135/SR15)
Eure Meinungen?
Fuhrpark: BMW R1100RT, MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, Stahmer GL1100Sidecar, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, MZ TS250/1-PSW, Motobecane Mini-Moby, Freeliner, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0, CZ453.
Dosen: Fiesta 1,5TDCI & VW Touran TDI DSG
Viele Grüsse:
http://www.eichy.de
Benutzeravatar
eichy
verstorben
 
Beiträge: 397
Registriert: 23. Oktober 2005 07:44
Wohnort: oberursel

Re: Rollerreifen auf Smart Starline

Beitragvon gespannpit » 16. September 2010 18:08

R100 wolli hat geschrieben:Hallo,
ich habe die ersten 3000 Kilometer mit meinem R100R/Ural Gespann hinter mich gebracht.
Alles super, nur das Nachlaufen jeder Spurrille geht mir auf den Geist.

Hat jemand einen Tip, ob ein Roller Reifen auf die Smart Starline Felge
passt.
Felge: 3,5 X 15H2.
Jetzt habe ich einen Toyo 135/80-15 montiert.

Güße
Wolli


Hallo Wolli,
schöne Felge hast Du da. Wie sieht denn der Adapter dafür aus? Wer hat den gemacht? Hast Du hinten dieselbe Felge drin?
Könnte ich evtl. ein paar Bilder von der anderen Seite, wo man den Adapter sieht haben?
Besten Dank.
gespannpit
 
Beiträge: 73
Registriert: 23. März 2008 13:17

Beitragvon side-bike-rudi » 16. September 2010 18:49

edit: da hab ich mich vertan
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Beitragvon gespannpit » 16. September 2010 18:54

mz-rotax-rudi hat geschrieben:edit: da hab ich mich vertan

Wie soll ich das verstehen?
Pit
gespannpit
 
Beiträge: 73
Registriert: 23. März 2008 13:17

Beitragvon side-bike-rudi » 16. September 2010 21:02

gespannpit hat geschrieben:
mz-rotax-rudi hat geschrieben:edit: da hab ich mich vertan

Wie soll ich das verstehen?
Pit


Ich habe meinen Beitrag wegeditiert.
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Rollerreifen auf Smart Starline

Beitragvon dabbelju » 24. Oktober 2010 19:12

R100 wolli hat geschrieben:Hallo,
ich habe die ersten 3000 Kilometer mit meinem R100R/Ural Gespann hinter mich gebracht.
Alles super, nur das Nachlaufen jeder Spurrille geht mir auf den Geist.

Hat jemand einen Tip, ob ein Roller Reifen auf die Smart Starline Felge
passt.
Felge: 3,5 X 15H2.
Jetzt habe ich einen Toyo 135/80-15 montiert.

Güße
Wolli


Hallo Wolli,

130/90-15 bzw. 130/80-15, ersterer mit Speedindex P oder S, letzterer nur mit P erhältlich, passen. Montage mit Schlauch erforderlich. Tragfähigkeit bei beiden ausreichend. Beide Grössen gibt's von verschiedenen Herstellern. Meine Favoriten: Heidenau K65 oder K66.

Gruß Werner aus W
dabbelju
 
Beiträge: 2
Registriert: 2. Oktober 2006 20:22


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste