Erfahrungen mit Immler Reifen?

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Erfahrungen mit Immler Reifen?

Beitragvon motorang » 15. Dezember 2005 14:28

Moin,
Frage an die geballte Kompetenz hier:

Wie sind die Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit der runderneuerten Gespannreifen von Immler? Immer in Bezug gesehen auf Einsatzzweck, Profil etc.

Punkt 1: Reifenverschleiß ?
Zumindest der Hakaa M&S in weicher Mischung scheint einem sehr flotten Verschleiß zu unterliegen, auch auf eher schwachbrüstigen (Verzeihung) Gespannen wie Dnepr oder SR 500. Da ist von Laufleistungen am Hinterrad von 1500-2500 km die Rede, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und 90% Asphaltnutzung (Anfahrt zu Wintertreffen halt).

ich hab mir den jetzt 1x in hart bestellt (für hinten) und 1x in weich (für vorne), hab ihn aber noch nicht montiert und gefahren. Sollte man das erst tun wenn man auf Schneefahrbahn trifft?

Punkt 2: Defekte ?
wer hatte schon Probleme mit Profilablösungen? Zumindest im MZ-Forum gibts da einen Fall von einer 500er ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Flint » 15. Dezember 2005 15:33

nabend

zu 1: Ich hab auf meiner TA (auch eher schwachbrüstig und leicht) mit dem Immler hinten drauf die letzte Saison so um die 1800 gemacht. Ich kann keine starken Abnützungserscheinungen feststellen, ich müsste mal messen, aber ich denke er machts auch diese Saison noch.
Bei der Bestellung hatte ich damals auch den "weichen Hakaa für Gespann" angegeben. Der Reifen war aber damals lagernd und war möglicherweise schon ein bisserl "ausgehärtet" ? Über den Grip im Schnee brauchen wir nicht reden, ich hab aber das Gefühl dass dieser Grip ein wenig nachgelassen hat.
Vorne hab ich auch grad einen solchen weichen montiert. Ich denke es schneit am WE und dann wird getestet.
zu 2: Hatte noch keine Defekte, ich kontrolliere auch immer fleissig die Vulkanisation am Rand der Lauffläche.
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch

Beitragvon Balthasar » 18. Dezember 2005 16:24

Ich hatte vor einigen Jahren den Hakaa Ralley auf allen drei Rädern einer 1000er Triumph (98 PS). Hatte weder Probleme mit Profilablösungen noch mit der Lebensdauer (hinten ca. 6000-8000). Waren glaub ich drei 155/165-15er.

Gruss,

Balthasar
KTM-VRO
Balthasar
 
Beiträge: 51
Registriert: 24. Oktober 2005 18:08
Wohnort: Honnef

Erfahrung mit Immler!

Beitragvon piebonn » 29. Dezember 2005 10:59

Moin Andreas
Ich habe meinenTourance mit Haaka Profil vulkanisieren lassen.
Es hat 2 Wochen gedauert,und lag dann in meinem Keller.
Vor 5 Wochen habe ich das Teil bei meinem Reifenonkel aufziehen lassen.
Der Reifenonkel hat noch Vulkaniseur? gelernt und kennt das Verfahren.
Deswgen hat Er die Pelle aufgezogen,sonst tun sich die Reifenmänner immer etwas schwer mit dem Aufziehen "fremder" Reifen.
Was soll ich sagen,der Haakarounce hatte nur 25 gr nötig und gut wars.
Die Reifenauflagefläche(watfürnwort) ist nicht grade,wie ein PKW Reifen,reicht aber aus.
Der Haaka singt etwas,hat aber nach 2000 km noch keine sichtbaren Spuren.
Ich bin gespannt wie sich das Teil im festgefahrenen Schnee verhält.
MfG
Christoph/Bonn
piebonn
 
Beiträge: 1
Registriert: 25. Oktober 2005 11:14
Wohnort: Bonn

Beitragvon Nordlicht111 » 29. Dezember 2005 22:26

Flint hat geschrieben:nabend

zu 2: Hatte noch keine Defekte, ich kontrolliere auch immer fleissig die Vulkanisation am Rand der Lauffläche.

Kontrolliere lieber die Klebungen zwischen den einzelnen Stücken quasi die Quernähte!!!!
Nordlicht111
 
Beiträge: 123
Registriert: 20. Oktober 2005 17:45

Beitragvon jawamatthias » 17. Januar 2006 20:56

Hallo Andreas
Habe die Immler zeit Herbst im Keller ligen-wie du sagst werden woll wie Butter in der Sonne dahin schmelzen :evil:
Vorne habe ich nach Weinachten montiert-jetzt muss ich wohl die Speichen nach ziehen :lol: So und Heute endlich wieder Schnee wahnsin
mein TC 80 hinten war nur am Spullen :-D OK hat noch nie was getaucht :( Und jetzt freue ich mich auf den Hinteren kommt am Donerstag (ab da muss die Jawa waten bis es los geht)drauf damit es bis zum TT reicht und wieder zurück :-) Der Vordere hat schon leicht Haifisch ca 500km.
Gruss Matthias
jawamatthias
 
Beiträge: 13
Registriert: 21. Oktober 2005 20:25
Wohnort: Bodensee

Beitragvon motorang » 18. Januar 2006 05:43

jawamatthias hat geschrieben:mein TC 80 hinten war nur am Spulen :-D OK hat noch nie was getaucht :(


Da könnte der Gilsterhobel eine deutliche Verbesserung bringen!
http://motorang.com/motorrad/gilstern/index.htm

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon jawamatthias » 18. Januar 2006 21:44

Da könnte der Gilsterhobel eine deutliche Verbesserung bringen!
http://motorang.com/motorrad/gilstern/index.htm

Gryße!
Andreas, der motorang[/quote]


ja ja den kenne ich
Habe ich vor Jahren mahl versucht. Entweder waren die Rassierklingen stumpf oder ich zu Schwach oder der Reifen zu Hart :twisted:
Ne ich denke der Immler bringts und wenn ich 2 odeer 3 pro Winter brauche :)
Gruss Matthias
jawamatthias
 
Beiträge: 13
Registriert: 21. Oktober 2005 20:25
Wohnort: Bodensee


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste