koni stoßdämpfer selbst überholen

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

koni stoßdämpfer selbst überholen

Beitragvon Schraubär » 15. Dezember 2005 10:28

Wer hat Erfahrungen im Überholen von Koni Stoßdämpfern der 7610 Serie ? Welches/Wieviel Öl ? Wie zerlegen ? Welche Simmerringe ? Gruß Schraubär
Schraubär
 
Beiträge: 87
Registriert: 22. Oktober 2005 14:32
Wohnort: D 76829 Landau/Pfalz

Beitragvon muli » 15. Dezember 2005 11:04

hallo schraubbär,
da würde ich sagen "FINGER WEG";
solange du nur optisch an den teilen was machst, ist es OK; aber die dämpfereinheit steht unter druck - keine ahnung wieviel; des weiteren sind im inneren zahlreiche scheibchen, ringe, etc. ...
an die ersatzteile wirst wahrscheinlich eh nicht rankommen; anschl. das teil wieder zusammenbauen, richtig zu befüllen und gasdicht zu schließen ... - da machst du wahrscheinlich mehr kaputt;
und außerdem ... haben koni's nicht lebenslange garantie ? war da nicht mal was ? aber koni gibt's ja nicht mehr ... - heist jetzt ikon ... - wer macht dann überhaupt reparaturen ?
mehr fragen als antworten ... - sorry
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon Hauni » 15. Dezember 2005 12:09

Stimmt, Koni hatten lebenslange Garantie.....aber nur mit dazugehörenden Garantiekarte :x

Ich meine irgendwo in der Nähe von Nürnberg gibt es jemanden der Koni repariert....muss mal nach der Adresse schauen..................

Ansonsten kannst du die Dämpfer mit der Garantiekarte zu Ikon schicken.

Beim Selbstbastelversuch...........wie gesagt, Ikon Teile passen!!!!!!! Ist aber wirklich nicht einfach :wink:
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Koni

Beitragvon Ernst » 15. Dezember 2005 23:48

Nichts ist unmöglich, Konis repariert: http://www.white-power.de/
und selbst machen geht auch....hab selbst einen geöffnet..von wegen Druck ..ist doch kein Bilstein..Oddr?
:grin:
Benutzeravatar
Ernst
verstorben
 
Beiträge: 929
Registriert: 22. Oktober 2005 20:27
Wohnort: Lörrach

Beitragvon Ernst » 16. Dezember 2005 11:22

Eben finde ich die Reparaturanleitung für Konis...HP von Volker Sachse. http://www.italoclassicbikes.de/resto/fs_resto.htm
Benutzeravatar
Ernst
verstorben
 
Beiträge: 929
Registriert: 22. Oktober 2005 20:27
Wohnort: Lörrach

Beitragvon Hauni » 16. Dezember 2005 13:09

Danke Ernst!
Dann hat sich die Suche nach der Rep. Adresse wohl erledigt ;-)
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon clansman » 16. Dezember 2005 15:07

Hallo Ernst,

interessante Seite, nicht nur für Italofahrer, danke.
Viele Grüße vom linken Niederrhein
Ingo

Der Niederrheiner weis nix, kann aber alles erklären (Hans-Dieter Hüsch, leider verstorben)
clansman
 
Beiträge: 71
Registriert: 21. Oktober 2005 15:10
Wohnort: 41470 Neuss, NRW

Beitragvon WWerner » 16. Dezember 2005 18:56

Koni Stoßdämpfer (jetzt IKON) bekommst Du bei der Fa.Kimphi kfz Teil, tempelhoferstr. 16, in 52068 Aachen, 0241 1823296, www.proven.com.au
frag doch da mal nach ob die auch Reparieren oder Tipps geben.

Gruß der WWerner, der zur Zeit noch Hagon fährt
BMW R1100R Nr.: 368370
Km Stand 75500 Tendenz steigend
und mit Heeler Nr. 53 unterwegs
Bild
Benutzeravatar
WWerner
 
Beiträge: 706
Registriert: 21. Oktober 2005 07:47
Wohnort: 45968 Gladbeck

Beitragvon JAMB » 19. Dezember 2005 07:06

Hallole

Gruß dich Ernst, dich findet man ja überall.
Wa am WE bei der Firma Braun in Emmendingen, Ernst hat den Link schon eingestellt, un habe unter anderem meine Konis von der XT abgegeban. Garantie gibt es nicht auf Verschleißteile wie Dichtingen usw.
Das Ergebnis geb ich bekannt.
Zur Info: Die Konis gab es mit und ohne Gasdruck.

Gruß Jürgen
JAMB
 
Beiträge: 91
Registriert: 5. Dezember 2005 12:16
Wohnort: Renndorf

Beitragvon Ernst » 19. Dezember 2005 10:29

Hi Jürgen :wink: Gasdruck in den 7610ern ??? Ehrlich.... :lol:
Benutzeravatar
Ernst
verstorben
 
Beiträge: 929
Registriert: 22. Oktober 2005 20:27
Wohnort: Lörrach

Koni Dämpfer

Beitragvon HelmutAN » 23. Dezember 2005 13:19

Hallo, die einzige Baureihe von Koni für Straßenmotorräder mit Gasdruck-Technologie ist die Baureihe 2615-. Z.B. Zentralfederbeine für Honda, Kawa, Suzi, Yamaha oder BMW K und R-Modelle.
Gruß Helmut
HelmutAN
 
Beiträge: 363
Registriert: 7. Dezember 2005 06:56
Wohnort: Ansbach


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste