Lager Velorex 562

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Lager Velorex 562

Beitragvon Marschall » 28. Oktober 2005 16:24

Sehe ich das richtig, dass die Lager vom Velorex aussen 4eckig sind ? Nach welcher Seite hin muss ich sie raustreiben, nach innen oder aussen ?
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Re: Lager Velorex 562

Beitragvon WWerner » 28. Oktober 2005 17:45

Marschall hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass die Lager vom Velorex aussen 4eckig sind ?


Welche Lager meinst Du, die Radlager oder die Schwingenlager?

Bei den Schwingenlager, Schwinge ausbauen, die Sprengringe öffnen dann die Lager nach aussen herausnehmen (evt. schlagen meine sind mir entgegengefallen) also: das rechte rechts raus; das linke links raus.


Gruß der WWerner, bei dem alle Lager rund sind

Bild
BMW R1100R Nr.: 368370
Km Stand 75500 Tendenz steigend
und mit Heeler Nr. 53 unterwegs
Bild
Benutzeravatar
WWerner
 
Beiträge: 706
Registriert: 21. Oktober 2005 07:47
Wohnort: 45968 Gladbeck

Beitragvon Marschall » 28. Oktober 2005 18:07

Ich habe einen Umbausatz auf 20mm Achse gesehen, da waren die mitgelieferten Teile abgebildet. Unter anderem auch 3 Lager, die aussen 4eckig sind.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon gschpannfohrer » 28. Oktober 2005 19:23

??? .....könnten das Lagersitze sein, die aufgeschweißt werden müssen..???

Stell doch mal ein Bild rein...

hab nach wie vor runde Achsen und runde Lager :-)


Gruß
Gruß

Olli
Bild


"Design?" - "Ist doch ganz einfach:
Wo zuviel ist nimmt man was weg - und
wo zu wenig ist tut man was dazu!" O.H.N.
Benutzeravatar
gschpannfohrer
 
Beiträge: 625
Registriert: 21. Oktober 2005 18:56

Beitragvon WWerner » 28. Oktober 2005 23:57

Marschall hat geschrieben:Ich habe einen Umbausatz auf 20mm Achse gesehen, da waren die mitgelieferten Teile abgebildet. Unter anderem auch 3 Lager, die aussen 4eckig sind.


Wo hast Du ihn denn gesehen? b.z.w. Wer bietet diesen Umbausatz an?
Es gibt tatsächlich Lagergehäuse die quadratisch sind und angeschraubt werden.

Gruß der WWerner
BMW R1100R Nr.: 368370
Km Stand 75500 Tendenz steigend
und mit Heeler Nr. 53 unterwegs
Bild
Benutzeravatar
WWerner
 
Beiträge: 706
Registriert: 21. Oktober 2005 07:47
Wohnort: 45968 Gladbeck

Beitragvon fpg » 29. Oktober 2005 08:39

moin,
... radlager scheiden da wohl aus.... bohrer für rechteckige löcher sind gerade schwer zu bekommen und echte fachbetriebe weigern sich, solche arbeiten an naben durchzuführen :D :D :D

.... ich würde mal vermuten, dass es sich um die lager der schwinge handelt... wobei ich mich frage, was da für einen 20mm-umbau geändert werden muss....
...die drehbare lagerung der achse in der schwinge fände ich dann am lustigsten... quasi "anti-technik" pur.....

....das war wohl ein "symbolphoto" , was der umbauer da gepostet hat...

der fpg
Nix machen macht nix !!!
fpg
 
Beiträge: 18
Registriert: 20. Oktober 2005 18:51
Wohnort: Wolfsburg

Beitragvon cb » 29. Oktober 2005 08:56

hy Marschall
3 lager hat die original radnabe.bei einem umbau brauchst du 3lager mit dem innendurchmesser der achse und die dazu passende abstandsbüchse und die bremsankerplatte muß auch auf 20mm aufgebohrt werden.an der schwingenlagerung wird im normalfall garnichts geändert.die lager sind alle rund.
Gruß
Christoph
Benutzeravatar
cb
 
Beiträge: 23
Registriert: 20. Oktober 2005 22:06
Wohnort: 65795 Hattersheim/44388 Dortmund

Beitragvon Marschall » 29. Oktober 2005 09:00

Ist ein Umbausatz von Köhler, werde nachher einmal versuchen das Bild online zu stellen. Mir kommt die Sache auch spanisch vor, deswegen habe ich ja hier mal gefragt.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon Marschall » 29. Oktober 2005 09:29

Bild
Zuletzt geändert von Marschall am 30. Oktober 2005 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon fpg » 29. Oktober 2005 10:09

moin,


.das ist ja der totale brüller !!!! :-D :-D :-D :-D :-D

...wenn die hardware genauso sauber verarbeitet ist, dann kann ja nix mehr schief gehen !!! ...die eckigen lager sind runde in ihrer transport-verpackung.....

der fpg
Nix machen macht nix !!!
fpg
 
Beiträge: 18
Registriert: 20. Oktober 2005 18:51
Wohnort: Wolfsburg

Is nich war oder??

Beitragvon gespannsachen » 29. Oktober 2005 10:19

Das kann nicht euer Ernst sein, oder???

Das Gag war echt gut.
Und alle haben gegrübelt.
Mal schnell auf den Kalender schauen: Ne ist nicht der 1.April!
Obwohl, warm genug isses ja.

Grüße

Peter
Drei mal 17 Zoll ist toll!!
Benutzeravatar
gespannsachen
 
Beiträge: 394
Registriert: 22. Oktober 2005 06:15
Wohnort: 56073 Koblenz

Beitragvon cb » 29. Oktober 2005 12:04

gude
is ja nicht schlecht diese profesionelle zeichnung.
Gruß
Christoph
Benutzeravatar
cb
 
Beiträge: 23
Registriert: 20. Oktober 2005 22:06
Wohnort: 65795 Hattersheim/44388 Dortmund

Beitragvon robby ausm tal » 29. Oktober 2005 16:23

:D Das erinnert mich an die Anbauanleitung eines Hilfsrahmens, welche mal in MG beschrieben wurde. 8)
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Beitragvon gschpannfohrer » 29. Oktober 2005 18:24

...und ich sagte noch zum Lehrling: "Und nimm die Lager aus der Verpackung, wenn Du se vervielfältigen willst"...... Sau gut Marschall :D :D :D der ist Dir echt gelungen :-D :-D :D
Gruß

Olli
Bild


"Design?" - "Ist doch ganz einfach:
Wo zuviel ist nimmt man was weg - und
wo zu wenig ist tut man was dazu!" O.H.N.
Benutzeravatar
gschpannfohrer
 
Beiträge: 625
Registriert: 21. Oktober 2005 18:56

und ich dachte schon...

Beitragvon WWerner » 29. Oktober 2005 22:10

... da wäre so etwas verbaut worden

Bild


Gruß der WWerner, der sich schon richtig Gedanken gemacht hatte
BMW R1100R Nr.: 368370
Km Stand 75500 Tendenz steigend
und mit Heeler Nr. 53 unterwegs
Bild
Benutzeravatar
WWerner
 
Beiträge: 706
Registriert: 21. Oktober 2005 07:47
Wohnort: 45968 Gladbeck


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste