Neben-Hbz defekt

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Neben-Hbz defekt

Beitragvon lobo59 » 2. März 2024 18:10

Hallo zusammen,
Ich bin ja grade dabei mein im November zugelaufenes guzzi gespann wieder flott zu machen. Soweit so gut, nun ist beim wechseln der bremsflüssigkeiten aufgefallen, dass der Hbz für den seitenwagen keine Flüssigkeit nachzieht. Ich kann dort nur brembo erkennen, jedoch keine genaue Bezeichnung. Kennt evtl jemand von euch die genaue Bezeichnung?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
lobo59
 
Beiträge: 11
Registriert: 14. Januar 2024 22:34
Wohnort: Lemgo

Re: Neben-Hbz defekt

Beitragvon ecosse » 2. März 2024 19:24

Evtl. ist auf der anderen Seite eine Nr. (Größe) eingeschlagen, z.B. 13, 15 oder 16 (mm)
ecosse
 
Beiträge: 474
Registriert: 24. April 2012 17:11
Wohnort: Südhessen/Odenwald

Re: Neben-Hbz defekt

Beitragvon lobo59 » 2. März 2024 19:45

Danke für den Hinweis,
Ich werde das Teil morgen mal ausbauen, dann sehe ich evtl weiter.
Benutzeravatar
lobo59
 
Beiträge: 11
Registriert: 14. Januar 2024 22:34
Wohnort: Lemgo

Re: Neben-Hbz defekt

Beitragvon Aynchel » 3. März 2024 14:45

moin

wenn die Pumpe keine Flüssigkeit nach zieht ist die Schnüffelbohrung (hier Ausgleichsbohrung) zu
eventuell noch die Kolbenmanschette beschädigt

https://hako-lehrmittel.de/de/produktka ... -einkreis/

die Bremspumpe zerlegen durchputzen
Korrosion wegputzen
und eventuell neue Manschetten auf den Kolben machen
beim Montieren Blaupaste verwenden

https://www.ebay.de/itm/183768915727
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1234
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: Neben-Hbz defekt

Beitragvon lobo59 » 4. März 2024 08:42

Danke für den Hinweis,das hatte ich auch schon in Verdacht.
Nach Demontage und Zerlegung habe ich mich für ein neuteil entschieden, weil der kolbenraum arge Kratzer aufweist.
Ist übrigens ein 15er zylinder, der auch an diversen bmw verwendet wurde
Benutzeravatar
lobo59
 
Beiträge: 11
Registriert: 14. Januar 2024 22:34
Wohnort: Lemgo


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste