Lager Seitenwagenschwinge EML MIDI 14"

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Lager Seitenwagenschwinge EML MIDI 14"

Beitragvon ecosse » 26. Dezember 2023 14:38

An dem Seitenwagen-Schwingenlager meines EML MIDI mit 14" Fahrwerk sind zwei Lager mit folgender Kennzeichnung verbaut:
motorradseitig: 6206 RSR
außen (zum SW-Rad): RS 904 06
dazwischen ist eine konische Distanz eingesetzt.

6206 RSR finde ich, scheint ei 08/15-Lager zu sein.

Nur bei dem RS 904 06 werde ich partout nicht fündig. Wer weiß hierzu mehr?

(Info: Das 14" Fahrwerk der SW hat eine andere SW-Schwingenlagerung als die 15" MIDIs, TOURs usw.)

Danke vorab
ecosse
 
Beiträge: 474
Registriert: 24. April 2012 17:11
Wohnort: Südhessen/Odenwald

Re: Lager Seitenwagenschwinge EML MIDI 14"

Beitragvon Pepo2 » 26. Dezember 2023 15:21

Hast Du mal nach den Abmessungen innenØ-außenØ-Breite des Lagers RS 904 06 gesucht? Mit der Nummer 904 finde ich die Größe 18x37x9, aber nicht "RS" und "06".
LG, Peter
Pepo2
 
Beiträge: 256
Registriert: 23. Februar 2023 09:50

Re: Lager Seitenwagenschwinge EML MIDI 14"

Beitragvon ecosse » 26. Dezember 2023 16:45

Naja, das Lager ist ja noch in der Schwinge, da kann ich lediglich ungenau die Tiefe messen.
Im Normalfall sollte ein Lager ja über die Nummer zu identifizieren sein.... daher versuche ich den einfacheren Weg und frage erst einmal hier nach
ecosse
 
Beiträge: 474
Registriert: 24. April 2012 17:11
Wohnort: Südhessen/Odenwald

Re: Lager Seitenwagenschwinge EML MIDI 14"

Beitragvon Stephan » 26. Dezember 2023 20:14

Wenn du eine FAG oder SKF-Filiale in der Nähe hast, ist es einfacher dort vorbeizuschauen und mal deren Katalog studieren. Meiner ist im Büro geblieben.

Madam, die eher mit Lagern in der Größe deiner Räder zu tun hat, sagt, das RS für eine Deckscheibe stehen müsste. Wobei die 5 stellen und da die ersten drei, auf ein spezielleres Lager hinweisen. Schrägkugelllager oder so.

Ansonsten kannste mal schauen, ob du hier schlau draus wirst https://shop.eriks.de/de/decodierung-wa ... ichnungen/


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20294
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Lager Seitenwagenschwinge EML MIDI 14"

Beitragvon martin.m » 11. Januar 2024 12:22

ecosse hat geschrieben:An dem Seitenwagen-Schwingenlager meines EML MIDI mit 14" Fahrwerk sind zwei Lager mit folgender Kennzeichnung verbaut:
motorradseitig: 6206 RSR
außen (zum SW-Rad): RS 904 06
dazwischen ist eine konische Distanz eingesetzt.

6206 RSR finde ich, scheint ei 08/15-Lager zu sein.

Nur bei dem RS 904 06 werde ich partout nicht fündig. Wer weiß hierzu mehr?

(Info: Das 14" Fahrwerk der SW hat eine andere SW-Schwingenlagerung als die 15" MIDIs, TOURs usw.)

Danke vorab

Hallo
schau mal hier
https://www.123kugellager.de/kugellager ... c3-px3-ntn
geht nicht - gibt es nicht

gruss Martin
Benutzeravatar
martin.m
 
Beiträge: 9
Registriert: 2. August 2023 15:35

Re: Lager Seitenwagenschwinge EML MIDI 14"

Beitragvon f104wart » 11. Januar 2024 14:00

Könnte ein Schrägkugellager sein. Ich meine, mich erinnern zu können, dass ich, von der Bezeichnung her,
so was letztens auch bei der Überholung meiner Fräsmaschine in den Fingern hatte.

Ruf bei Agrolager an, die helfen Dir.

Die haben den besten Service, den ich in Bezug auf Lager jemals kennen gelernt habe. :wink:
Benutzeravatar
f104wart
 
Beiträge: 598
Registriert: 26. Januar 2020 20:37
Wohnort: Homberg (Ohm)


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste