unbekannte Vorderradschwinge

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

unbekannte Vorderradschwinge

Beitragvon Zottel2 » 13. Dezember 2023 15:06

Hallo.
Kennt jemand von Euch diese Vorderrad-Schwinge ?
Sie soll aus einer Africa Twin RD07 sein, Maße kämen auch hin.
Mich interessiert der Hersteller zwecks Gutachten.
Dank im voraus.
Rainer

Und allen ein Frohes Fest , einen guten Rutsch und viele unfallfreie Kilometer 2024.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zottel2
 
Beiträge: 25
Registriert: 7. Februar 2010 09:13

Re: unbekannte Vorderradschwinge

Beitragvon Aynchel » 13. Dezember 2023 18:00

moin

mach mal ein Bild wo man die Gabelbrücken sieht
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1234
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: unbekannte Vorderradschwinge

Beitragvon Matthieu » 13. Dezember 2023 19:01

War die nicht neulich bei Kleinanzeigen und wurde dort als Eigenbau verkauft?
Benutzeravatar
Matthieu
 
Beiträge: 388
Registriert: 5. März 2006 14:44
Wohnort: Franken

Re: unbekannte Vorderradschwinge

Beitragvon Matthieu » 13. Dezember 2023 23:15

Ich sehe gerade, dass dieses Bild ja aus Kleinanzeigen stammt. Somit scheinst du ja noch nicht gekauft zu haben und denkst nur drüber nach.
Benutzeravatar
Matthieu
 
Beiträge: 388
Registriert: 5. März 2006 14:44
Wohnort: Franken

Re: unbekannte Vorderradschwinge

Beitragvon Aynchel » 14. Dezember 2023 07:30

Das sind doch HJC
Einfach mal den Römer Peter anrufen
Kann sein das der mehr weiß
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1234
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: unbekannte Vorderradschwinge

Beitragvon HU » 14. Dezember 2023 08:34

Das sieht nach EML-Motocross-Gabel aus.
Benutzeravatar
HU
 
Beiträge: 534
Registriert: 27. April 2008 17:47
Wohnort: Gedern

Re: unbekannte Vorderradschwinge

Beitragvon Zottel2 » 14. Dezember 2023 11:58

Morgens.
Die Gabelbrücken von der Africa Twin passen.
Andere sind nicht dabei.

Rainer
Zottel2
 
Beiträge: 25
Registriert: 7. Februar 2010 09:13

Re: unbekannte Vorderradschwinge

Beitragvon f104wart » 14. Dezember 2023 13:52

Das eine schließt ja das andere nicht aus.

Aber wenn Horst sagt, dass sie nach ner EML-Cross Schwinge aussieht, dann würde ich einfach mal bei EML (Manfred Stahmer) anfragen.


Den Verkäufer kannst Du, so wie ich seine Artikelbeschreibung lese, eher vergessen.

Wenn Du aber über Manfred oder auch mit Unterstützung von Horst herausfindest, dass es eine EML-Schwinge ist, ist das schon mal die halbe Miete.

Was Du auch machen kannst ist, dass Du mit den Bildern und der Beschreibung mal bei Deinem Sachverständigen anfragst, der Dir das Ding eintragen soll.

Auch ohne Gutachten ist eine Eintragung denkbar, besonders wenn sich herausstellt, dass es wirklich eine EML-Cross Schwinge ist.
Benutzeravatar
f104wart
 
Beiträge: 598
Registriert: 26. Januar 2020 20:37
Wohnort: Homberg (Ohm)


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste