Fahrwerk entrosten

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Fahrwerk entrosten

Beitragvon Stephan » 13. September 2023 12:25

Über das Thema Dämpfer und Herbst, hab ich mal kurz entschlossen (*räusper) das alte Bobby Boot abzubauen. Oha! Im hinteren Bereich hat sich schon sehr der Rost breit gemacht. Gut, das Boot wurde 30Jahre nie demontiert.

Heute gereinigt und Rostumwandler drauf. Donnerstag Zinkstaubfarbe grosszügig verpinseln. Und später dann schwatten Decklack.

Nur gut dass das nicht im Sichtbereich ist.

Nebenbei mal die BW-Elektrik erneuern. Muss die „Verteilerpunkte“ noch öffnen. Stichwort „Isolierband!“. Werde wohl eine einfache Feuchtraumdose im BW-Kofferraum installieren. WAGO-Klemmen werden da einen guten Dienst erledigen. Einfach lösbar. . .

Hat jemand eine Adresse für die Drehmomentstütze der vorderen Bremssättel? Könnte ich auch mal wieder schick machen. M8*140mm.

Die Kugelgelenke sehen noch Proper aus.

Nebenbei konnte ich unseren Garagenhof gerade vor einer Überschwemmung retten. . .


Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20293
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Fahrwerk entrosten

Beitragvon Gespannklausi » 13. September 2023 13:15

Hey Stephan,

haste Langeweile?! Klar, entrosten muss auch mal sein....

Regen? Noch nix bei uns hier! Keinen Tropfen....

Gutes Schrauben noch,

Klaus
Yamaha XJR 1300 mit EML Roadstar S1, Yamaha YP 400 Majesty mit Tremolino, MZ ETZ 250 mit Beiwagen.
Benutzeravatar
Gespannklausi
 
Beiträge: 926
Registriert: 5. November 2016 19:29
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste