Vorderradausbau EML Schwinge R100
Verfasst: 4. Juli 2023 10:09
Da ja hin&wieder solche Fragen kommen, hier mal 'ne Bilderreihe zum Thema.
Werkzeug sind Motorradheber, 24er Ringschlüssel, Hammer, Hilfswelle.
Um die jeweilige Bremszange samt Halter von der Scheibe zu bekommen, diese etwas gegen die Scheibe drücken. Vorsichtig abheben. Beim 135er Reifen klemmt der ein wenig an den Sätteln. Aber es geht.
Auf dem letzten Bild kann man gut die Reihenfolge der Bauteile erkennen. Jeweils eine U-Scheibe von aussen auf die Bremssattelhalter. Zwischen Rad und Schwingenarm eine Scheibe, eine Buchse eine Hülse, die unauffällig im Rad vor den Lagern steckt. Diese Hülse sollte man rausnehmen. Die sind akkut gefährdet beim Reifenhändler zu verschwinden.
Bei meinen Bremsenhaltern stecken 2 Kugellager 6003RS, drin.
Werkzeug sind Motorradheber, 24er Ringschlüssel, Hammer, Hilfswelle.
Um die jeweilige Bremszange samt Halter von der Scheibe zu bekommen, diese etwas gegen die Scheibe drücken. Vorsichtig abheben. Beim 135er Reifen klemmt der ein wenig an den Sätteln. Aber es geht.
Auf dem letzten Bild kann man gut die Reihenfolge der Bauteile erkennen. Jeweils eine U-Scheibe von aussen auf die Bremssattelhalter. Zwischen Rad und Schwingenarm eine Scheibe, eine Buchse eine Hülse, die unauffällig im Rad vor den Lagern steckt. Diese Hülse sollte man rausnehmen. Die sind akkut gefährdet beim Reifenhändler zu verschwinden.
Bei meinen Bremsenhaltern stecken 2 Kugellager 6003RS, drin.