K100 RT/LT-EML Federbein hinten rechts

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

K100 RT/LT-EML Federbein hinten rechts

Beitragvon ecosse » 8. Juni 2023 18:54

Frage speziell an die "K100 RT/LT mit EML 14" Fahrwerk und Doppelschwinge hinten-Fahrer"....

Das hintere rechte EML-Federbein ist unten mit einem Distanzstück etwas versetzt, damit es mit der breiten Schwinge und den 165ern passt.

Hat jemand schon einmal auf Federbeine anderer Hersteller umgerüstet? Wie wurde das Problem mit der Distanz gelöst, da diese doch sehr spezifisch für das EML-Federbein passt?
ecosse
 
Beiträge: 474
Registriert: 24. April 2012 17:11
Wohnort: Südhessen/Odenwald

Re: K100 RT/LT-EML Federbein hinten rechts

Beitragvon Feinmotoriker » 8. Juni 2023 19:50

ecosse hat geschrieben:Frage speziell an die "K100 RT/LT mit EML 14" Fahrwerk und Doppelschwinge hinten-Fahrer"....

Das hintere rechte EML-Federbein ist unten mit einem Distanzstück etwas versetzt, damit es mit der breiten Schwinge und den 165ern passt.

Hat jemand schon einmal auf Federbeine anderer Hersteller umgerüstet? Wie wurde das Problem mit der Distanz gelöst, da diese doch sehr spezifisch für das EML-Federbein passt?

Ist schon viele Jahre her, so 2010 oder so. Ich habe damals die Federbeine bei HU gekauft, der fing gerade damit an.
Das Gespann war aber ziemlich mies vom Zustand (Winterfahrt nach Skandinavien und danach drei Jahre in der Tiefgarage), und ich habe viele Teile nachgebaut. Ob das mit den Federbeinen einfach so passte, weiß ich nicht mehr. Ich kann mich nur daran erinnern, daß ich die obere Federbeinaufnahme rechts neu eingeschweißt habe, weil sie abgerostet war.

Wenn Du Horst anrufst, und ihm das mit dem Versatz erklärst, kann er das Federbein wahrscheinlich gleich passend konfigurieren. Je genauer deine Angaben, desto besser passt es.
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58

Re: K100 RT/LT-EML Federbein hinten rechts

Beitragvon klimax » 10. Juni 2023 17:57

Die von Mobec haben mir vor 14 Jahren was zusammen gestellt. Da hab ich nichts ändern müssen
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
Benutzeravatar
klimax
 
Beiträge: 691
Registriert: 18. Oktober 2005 16:55
Wohnort: Aachen


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste