fritz-cocker hat geschrieben:Hab schon eine Stahlflexleitung verbaut, trotzdem bleibt der Bremsdruck schwammig.
fritz-cocker hat geschrieben:Moin Dreiradler,
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo ich für meine VX800 einen Fuß/Hauptbremszylinder bekomme der einen größeren Kolben hat als der Standard. Habe einen mit 1/2 Zoll und benötige einen mit 14-15mm Durchmesser.
Der Lochabstand beträgt 49mm
Mir fehlt ein wenig Volumen zur Beiwagenbremse.
Hab schon eine Stahlflexleitung verbaut, trotzdem bleibt der Bremsdruck schwammig.
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelft könntet.
Beste Grüße, Michael
gespanntreiber0 hat geschrieben:Ohne Druck oder Vacuum Entlüftungsgerät ist es manchmal nicht zu schaffen.
fritz-cocker hat geschrieben:- Schwammig meint: das Rad bleibt stehen und der Druckpunkt ist nicht zu finden.
f104wart hat geschrieben:Wieso den "langwierigen" Weg?
So wie Olaf und ich das beschrieben haben, entlüftet und "strafft" sich die Anlage doch fast von ganz alleine.
...Sicher ist auch Dein Zylinder mit 1/2" für zwei Scheiben/Sättel schon recht knapp.
Du brauchst damit halt etwas mehr Weg, aber es ist sicher nicht die Ursache für das beschriebene Problem.
Das mit den U-Scheiben ist Quatsch. Es sei denn, der Sattel sitzt extrem aussermittig. Dann aber gehören das wenigstens Paßscheiben drunter und keine Unterlegscheiben.
Noch besser wäre in diesem Fall dann ein passender Halter.
Stephan hat geschrieben:Jep. Da sollteste noch keine grossen Unterschiede im Belagverschleiss sehen. Erst wenn man anfangen muss Quatsch drunter zu legen. . .
f104wart hat geschrieben:Ob mit oder ohne Quatsch, warum sollte man auf Grund dessen, dass ein Kolben weiter raus steht, einen Unterschied im Belagverschleiß feststellen?
fritz-cocker hat geschrieben:Bin mir einigermaßen sicher das vertikal kein Winkelfehler vorliegt. Horizontal bin ich unsicher. Würde aber deine Vermutung der Einflussgrößen bestätigen.
Gut für mich das es noch Wege gibt die den Fehler potentiell beheben können. Bin gespannt worauf es am Ende hinausläuft
Freddy hat geschrieben:Hallo
ich greife das Thema noch einmal auf.
Ich habe mir von Motec eine 19mm Pumpe gekauft. Alles schön angebaut und angepasst. Das Druckventil ist draußen. Aber ich bekomme keinen Druck auf die Bremse. Selbst auf Rasen blockiert nichts.
Entlüftet habe ich mit Druck, mit Vakuum und auch mit einer Spritze von unten nach oben. Luft ist keine zu sehen. Das Bremspedal habe ich mal festgeklemmt.
Jemand eine Idee?
Gruß
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