Crazy Cow hat geschrieben:Hallo Martin,
ein paar Geschichten kommen bei deinem Wunschreifen zusammen.
1. Bei Gürtelreifen wird die Mindestfelgenbreite größer, je niedriger der Querschnitt wird. Für einen 120/80R würdest du eine Freigabe für 2,50" Felge bekommen.
2. Ich glaube, dass der MITAS 120/70 - 19 TL 60T E-07 kein Gürtelreifen ist, dass die Chancen da größer wären, wenngleich ich einen schmaleren Gürtelreifen vorziehen würde.
3. Konkrete Unterlagen hat wahrscheinlich die Fa. Reifen Anton.
https://www.reifen-anton.de/reifen/mita ... 12977.html4. Continental hat vor einigen Jahren Gürtelreifen für alte Felgentypen aufgelegt unter der Bezeichnung "Conti Classic Attack", ich befürchte aber, dass es da eben keine sehr niederen Querschnitte gibt. Fragen kost nix.
https://www.continental-reifen.de/motorrad
Hallo Olaf,
zuerst einmal vielen Dank für deine Informationen und deine Einschätzung. Ich glaube auch, dass für ein modernes Gespann ein Diagonalreifen nicht mehr wirklich das Richtige ist - jedenfalls nicht, was ich suche. Und ich stimme dir bei, dass ich auch eher den schmalen Radialreifen einem etwas breiteren Diagonalreifen vorziehe.
Die 120/80 R 19 sind alles "Off-Road" Reifen und ich hatte unterschlagen, dass ich ein Straßenreifenprofil montieren möchte.
Der "Conti Classic Attack" wäre eine gute Wahl für mich, aber den gibt als 19" Reifen nur in einer 100er breite.
Also wenn nicht noch irgendjemand eine andere Idee hat, werde ich - wenigstens für eine Saison - doch noch mal zum dem 110/80 R19 (Original auf der GS) greifen und dann evtl. im nächsten Jahr eine Umrüstung auf 18 Zoll vornehmen.
Ich hatte mir das Ganze irgendwie einfacher vorgestellt.