EML Stoßdämpfer selber regenerieren - neu abdichten

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

EML Stoßdämpfer selber regenerieren - neu abdichten

Beitragvon der fiese Friese » 31. Januar 2018 12:25

Moin Gemeinde,
wollte mal fragen, ob jemand von euch solche Stoßdämpfer schon mal selber regeneriert, neu abgedichtet, hat.
Die Stoßdämpfer stammen aus der Vorderradschwinge meines Pan Gespannes u. haben jetzt 77000 km hinter sich.
Ich habe im Forum keinen entsprechenden Beitrag gefunden.
Danke im Voraus.

LG J ö rn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nehmt mich so, wie ich bin - oder lasst es. Denn anders, als ich bin, gibt es mich nicht.
Benutzeravatar
der fiese Friese
 
Beiträge: 50
Registriert: 22. Januar 2018 11:32
Wohnort: Grünenkamp

Re: EML Stoßdämpfer selber regenerieren - neu abdichten

Beitragvon UKO » 31. Januar 2018 18:43

Bevor Du Dir die Aabeit mit den Käsebeinchen machst, kauf Dir ein Paar Bilsteine. Die sind sehr viel besser. Ich weiß, das liebe Geld, aber wenn Du die Pan länger fahren willst, rentiert sich das.
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: EML Stoßdämpfer selber regenerieren - neu abdichten

Beitragvon der fiese Friese » 31. Januar 2018 21:36

Moin Uko,
danke dir für deine Antwort.
Kannst du mir denn sagen, was die Bilsteine so ca. kosten ?

LG J ö r n
Nehmt mich so, wie ich bin - oder lasst es. Denn anders, als ich bin, gibt es mich nicht.
Benutzeravatar
der fiese Friese
 
Beiträge: 50
Registriert: 22. Januar 2018 11:32
Wohnort: Grünenkamp

Re: EML Stoßdämpfer selber regenerieren - neu abdichten

Beitragvon FietePF » 31. Januar 2018 21:44

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: EML Stoßdämpfer selber regenerieren - neu abdichten

Beitragvon Schorpi » 31. Januar 2018 21:49

HU-hier im Forum
hat sicher auch gute Federbeine

schau mal hier. http://www.hu-sidecars.de/s/unsere-mode ... mpfer.html


Liebe Grüße
SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: EML Stoßdämpfer selber regenerieren - neu abdichten

Beitragvon der fiese Friese » 1. Februar 2018 22:10

Tja, ihr Lieben. Sind ja ganz nette Tipps. danke auch dafür. Aber momentan geht in Richtung Neukauf gaaar nichts, da ich im Krankengeld bin. Das wird auch noch eine Weile so bleiben :smt022
Habe heute mit Stahmer telefoniert. Pro Dämpfer 60,- €uronen für eine Instandsetzung. Und da ich mit den Dämpfern gut klar komme, werde ich wohl darauf eingehen. Das gibt mein derzeitiges Budget noch her.
Danke noch mal für eure Anteilnahme !!! :smt023

LG J ö r n
Nehmt mich so, wie ich bin - oder lasst es. Denn anders, als ich bin, gibt es mich nicht.
Benutzeravatar
der fiese Friese
 
Beiträge: 50
Registriert: 22. Januar 2018 11:32
Wohnort: Grünenkamp

Re: EML Stoßdämpfer selber regenerieren - neu abdichten

Beitragvon sievuun » 2. Februar 2018 11:00

Für leute die selber hand anlegen möchte: http://bmwmotorcycletech.info/EMLsidecar8.htm
Ziehmlich weit unten auf die seite gibt es die federbeine.
Benutzeravatar
sievuun
 
Beiträge: 71
Registriert: 19. Oktober 2010 19:13
Wohnort: Helved DK

Re: EML Stoßdämpfer selber regenerieren - neu abdichten

Beitragvon der fiese Friese » 3. Februar 2018 12:30

Danke dir sievuun,
das ist schon mal WAS ! :smt023 :smt023

LG J ö r n
Nehmt mich so, wie ich bin - oder lasst es. Denn anders, als ich bin, gibt es mich nicht.
Benutzeravatar
der fiese Friese
 
Beiträge: 50
Registriert: 22. Januar 2018 11:32
Wohnort: Grünenkamp


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fredde und 5 Gäste