Seite 1 von 1

Triumph Thunderbird 1951

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2017 12:20
von Karl Max
Mein absoluter Lieblingsclip:

https://www.youtube.com/watch?v=8LM3PyGvhwg

:smt041 :smt041

Re: Triumph Thunderbird 1951

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2017 12:30
von Schwadlapp
Klasse Clip! Gleich mal beim Start innen vorbei und mit Powerslide um die Kurven!
Da wird die Stabilistät des Fahtwerks bis an die Grenze ausgenutzt und der Schmiermaxe/in muss ja Nerven wie Drahtseile haben oder einfach nur Gottvertrauen.

Re: Triumph Thunderbird 1951

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2017 12:46
von UKO
Schwadlapp hat geschrieben:und der Schmiermaxe/in muss ja Nerven wie Drahtseile haben oder einfach nur Gottvertrauen.



Eier muss der haben.......gaaanz große! :-D

Re: Triumph Thunderbird 1951

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2017 13:04
von Gespannklausi
Haltungsnote 1A!!!!

Re: Triumph Thunderbird 1951

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2017 16:13
von Stephan
Für den Monkey vielleicht. Der Fahrer sollte sich einen runderen Fahrstil angewöhnen. Der macht ein paar arge Schnitzer.


Stephan

Re: Triumph Thunderbird 1951

BeitragVerfasst: 1. Januar 2018 15:48
von Thomas Heyl
Hallo!
Stephan hat geschrieben:Für den Monkey vielleicht. Der Fahrer sollte sich einen runderen Fahrstil angewöhnen. Der macht ein paar arge Schnitzer.

Sehe ich auch so, da geht mehr ohne solche Stunts. Außerdem könnte da noch einiges am Fahrwerk verbessert werden, das ist ja ein gruseliges Geeiere (aber nix gegen das Starrheck, finde ich gut). Und an der Leistung scheint's ja nicht so zu klemmen.

Cheers, Langer

Re: Triumph Thunderbird 1951

BeitragVerfasst: 2. Januar 2018 12:54
von Karl Max
Hab' gar nicht gewusst, dass solche Renngrößen unter uns weilen, die Fahr- und Haltungsfehler erkennen können :oberlehrer: :bart:

Ist es nicht eher "incredible" wie der Stadionsprecher verlauten ließ, mit so einem untermotorisierten Motorrad der Japanischen Zweitakt-Armada Paroli zu bieten :smt041

Hier hab ich noch einen, da kann man dann die Haltungsnoten des "Monkeys" kritisieren :D :-D

https://www.youtube.com/watch?v=ZJTOlWZjZk8

Re: Triumph Thunderbird 1951

BeitragVerfasst: 2. Januar 2018 14:00
von Feinmotoriker
Mit so einer Wackelbude muß man erstmal so schnell fahren und dabei auf der Straße bleiben. Ich seh da weder beim Fahrer noch beim Schmiermaxen irgendwelche groben Schnitzer.
Im Gegenteil, da zieh ich den Hut.
Im Ernst: Die beiden sehen nicht so aus, als ob sie das zum ersten mal machen. So muß man sich erstmal auf dem Gespann bewegen können.
https://www.youtube.com/watch?v=_WS-m0OI38w

Re: Triumph Thunderbird 1951

BeitragVerfasst: 2. Januar 2018 14:01
von dreckbratze
claus, der hat aumz gelernt :lol:

Re: Triumph Thunderbird 1951

BeitragVerfasst: 2. Januar 2018 18:10
von Schwadlapp
Von Fahrfehler kann man dann eher in dieser Situation sprechen:
Sattler/Trautner auf dem Schleizer Dreieck mit 180Grad Drehung.
Aber trotzdem gewonnen.

https://www.youtube.com/watch?v=6k4jL1meEtQ

Re: Triumph Thunderbird 1951

BeitragVerfasst: 2. Januar 2018 19:44
von opa3rad
@ Karl
Des Filmchen kenn ich, absolut geil. :smt023

So in der Art war ich Früher mit meiner alten R69/Russenboot öfter unterwegs. Alledings ohne Schmiermaxe.


Gruss Udo

Re: Triumph Thunderbird 1951

BeitragVerfasst: 2. Januar 2018 23:01
von Stephan
Feinmotoriker, dann guck mal den ganzen Film. Das der schon öfter so gefahren ist (Erfahrung), steht zu befürchten.

Und Paroli bietet der da keinem. Ist ja keiner mehr nach‘m Start, da. . .


Stephan