Seite 1 von 1

Meine MG T5 schlackert nach Lenkkopflagerwechsel

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2017 18:33
von trucker814
Hallo und guten Abend,
vielleich könnt Ihr mir helfen!?
Habe an meiner Guzzi T5 mit Schwinggabel die Lenkkopflager erneuert. Soweit alles gut, aber bei Geschwindigkeit unter 50-60 kmh schlackert das Gespann jetzt unheimlich stark.
Woran kann da liegen? Wie könnte ich vielleicht Abhilfe schafen?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Soweit Grüße vom Rhein

Re: Meine MG T5 schlackert nach Lenkkopflagerwechsel

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2017 18:39
von Calitreiber
Zu viel axiales Spiel.

Gruß Didi

Re: Meine MG T5 schlackert nach Lenkkopflagerwechsel

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2017 21:33
von Feinmotoriker
Hast Du den originalen Solo- Lenkungsdämpfer drin (das kleine Ding unter dem Tank?) Mal kukken, ob der noch dämpft oder ob er keine Wirkung mehr hat. Den ersetzen oder einen hydraulischen Dämpfer einbauen. Und wie Didi schrieb: Das Vorderrad nochmal anheben und prüfen, ob das Lenkkopflager spielfrei ist. Oft setzt sich das Lager nach dem Einbau und muß nachgestellt werden.

Re: Meine MG T5 schlackert nach Lenkkopflagerwechsel

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2017 04:40
von Stephan
Oder das vorherige defekte Lager hat als Lenkungsdämpfer gewirkt. . .


Stephan

Re: Meine MG T5 schlackert nach Lenkkopflagerwechsel

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2017 20:03
von trucker814
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Tips. Ich kann Euch jetzt berichten, es war tatsächlich viel zu viel Lagerspiel. Die/das Lenkkopflager hatt sich wohl gesetzt. Auf jeden Fall läuft die Oma wieder geradeaus, nachdem ich die Lager nochmals nachgestellt habe.
Vielen Dank und liebe Grüße vom Rhein