Heidenau Bereifung

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Heidenau Bereifung

Beitragvon grizze007 » 21. Juni 2017 03:38

Hallo ich hätt da ne Frage,

will Heidenau K 28 auf meinem R100RT Gespann montieren,
die passen ja hinten und am Beiwagen,
hab aber das Problem das vorne ein 3.25 auf der org. 19 Zollfelge montiert ist und es dafür anscheinend keinen K 28 gibt.

Was kann man da tun?
4.00 auf die Originalfelge möglich?
Umbau vorne auf 18 Zoll machbar?
Anderes Reifen-Profil, welche Kombination?

Erfahrungen und Ideen?

Danke im Voraus fürs gemeinsame Kopfzerbrechen ;-)
grizze007
 
Beiträge: 3
Registriert: 10. November 2015 01:18
Wohnort: Quierschied

Re: Heidenau Bereifung

Beitragvon robby ausm tal » 21. Juni 2017 14:57

Da gibt es den K34 in 3.25 - 19 M/C 54H TT! K33 mit ähnlichem Profil habe ich als 3.50-16 auf meinem Vorderrad!
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Re: Heidenau Bereifung

Beitragvon grizze007 » 22. Juni 2017 00:20

Also anscheinend ist es nicht möglich auf meiner Vorderradfelge 2.15 einen 4.00 zu montieren also muss es ein 3.25 sein,
oder gibt es eine 2.75 oder 2.50 18 Zoll Felge die vorne passt?

Und ich hätte schon gerne Reifen vom gleichen Hersteller an allen 3 Positionen,
also was macht Sinn?
Den K28 hinten ist klar, auf dem Beiwagen vllt auch den K 28?
Und vorne bietet Heidenau den K34, K44 und K65 an, wobei das Profil beim K34 am ähnlichsten zum K28 ist.
Hab da auch mal angefragt was die für eine Paarung vorschlagen, bin mal gespannt ;-)

Gruß.
grizze007
 
Beiträge: 3
Registriert: 10. November 2015 01:18
Wohnort: Quierschied


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste