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Lenkkopfverlängerung EML bei K1100

4. Juni 2017 12:37

Moin,
wie bekommt man denn die Verlängerung des Lenkkopfes herunter?
Die SW38 Mutter ist runter, die Lager sind demontiert, aber das Teil geht nicht runter......
Ich vermute die Verlängerung steckt nur in dem Lagersitz (gepresst), oder ist da noch etwas anderes?

Das Teil muss runter weil ich den Hilfsrahmen in einer Stahlbaufirma ändern lassen möchte, Vorderradschwinge ausbauen um an den Kühler zu kommen
finde ich schon heftig...
Gruß
Helmut

Re: Lenkkopfverlängerung EML bei K1100

4. Juni 2017 16:40

Moin Helmut, ich fahre auch ne K1100 mit EML Speed und hatte vor ca. 3 Wochen den Kühler raus, aber die Schwinge musste nicht raus.
In der Lenkkopfverlängerung sitzen oben von der Schwinge aus gesehen 2. 12mm Imbussschrauben, die raus, dann die Strebe raus und du kommst nach dem entfernen diverser Verkleidungsteile an den Kühler. So ging es bei meiner.
Gruß Wolle

Re: Lenkkopfverlängerung EML bei K1100

4. Juni 2017 19:03

Das obere LKL muss auch raus

Re: Lenkkopfverlängerung EML bei K1100

4. Juni 2017 22:16

wollek11 hat geschrieben:Moin Helmut, ich fahre auch ne K1100 mit EML Speed und hatte vor ca. 3 Wochen den Kühler raus, aber die Schwinge musste nicht raus.
In der Lenkkopfverlängerung sitzen oben von der Schwinge aus gesehen 2. 12mm Imbussschrauben, die raus, dann die Strebe raus und du kommst nach dem entfernen diverser Verkleidungsteile an den Kühler. So ging es bei meiner.
Gruß Wolle

Moin,
EML hatte da diverse unterschiedliche Konstruktionen und ich habe die ungünstigste. Die obere der beiden Schrauben geht bei eingebauter Schwinge nicht heraus. Mit einem abgeschnittenen und gebogenen Inbus bekommt man sie zwar gelöst, aber das hilft bei einem Abstand von 15 mm zwischen Schraubenkopf und unterer Gabelbrücke nicht viel.
Deswegen soll das ja auch umgeschweißt werden.
Viele Grüße
Helmut

Re: Lenkkopfverlängerung EML bei K1100

4. Juni 2017 22:39

boxer-joey hat geschrieben:Das obere LKL muss auch raus

OK, dann probiere ich das mal.....
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