8. Mai 2017 21:00
9. Mai 2017 00:12
9. Mai 2017 07:36
9. Mai 2017 08:55
9. Mai 2017 21:44
10. Mai 2017 01:03
HU hat geschrieben:Der original Bremssattelhalter war nach einem Schwabbelprinzip aufgebaut. Im Motocoross galt:" Wer bremst ist feige.". Soll heißen, die Bremsen waren grottenschlDie Bremsscheibe sieht nach original Wasp aus mit den M6 Senkschrauben. echt.
Die Halterung auf dem Bild sieht ähnlich aus. Es wird wohl folgendes passieren, beim Fahren wackelt der Sattel immer etwas und schafft sich so viel Spiel, daß bei Betätigung der Bremse erst mal der Leerweg überwunden werden muß. des weiteren legt sich manchmal der Sattel an der Scheibe an und dies führt zu einseitiger Erwärmung und dann zu den berühmten "Suppentellern". Es hat sich gezeigt, daß Schwimmsättel in Verbindung mit den Wasphalterungen und diesen nachempfundenen Halterungen nicht sonderlich gut funktionieren.
HU
10. Mai 2017 06:12
10. Mai 2017 07:20
Crazy Cow hat geschrieben:Und wie ist der Bremssattelhalter fest gemacht? Zwischen Schwinge und Radlager eingeklemmt? Oder ist der sogar an der Exzenterbuchse fest?
10. Mai 2017 13:16
11. Mai 2017 22:11
11. Mai 2017 23:41
SMS-WASP hat geschrieben:Danke für die Zeichnung! Sehr verständlich
Die Bremsscheibe zum Halter bearbeiten und ne neue, vielleicht auch größere Scheibe und Sattel zu wählen klingt stimmig und gut, sehe nur Probleme beim Tüv mit der Scheibe.
Eine Gussscheibe könnte man ja auch abdrehen oder? Wäre mal eine Lösung für eventuell ein paar Jahre.
Weiß jemand was über den Exzenter um die Kette einzustellen? Brauche da Ersatz!
gruß Stefan
12. Juli 2017 15:28