Welcher Lenkungsdämpfer für EML-XS1100????

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Re: Welcher Lenkungsdämpfer für EML-XS1100????

Beitragvon Leon » 24. März 2017 17:41

So, ich denke mal es wird gut, der Lenkungsdämpfer Stabilus ist vom Autoteilemann gekommen.

von wegen Gasdruckfeder... das ist der gewünschte LKD, als reiner Öldämpfer. Die haben bei der Datenübernahme in den Katalog einfach einen Fehler gemacht.
...der von Form her passt und gefühlt auch deutlich leichter geht als der 510NM, den ich oben erwähnte, morgen einbauen und dann mal sehen.

Ich berichte.

Gruß
Leo
Nichts ist so, wie es scheint!
Benutzeravatar
Leon
 
Beiträge: 254
Registriert: 8. Mai 2007 18:19
Wohnort: Nordwestl. Münsterland

Re: Welcher Lenkungsdämpfer für EML-XS1100????

Beitragvon feuerotti » 31. März 2017 12:49

Hallo hast den den Lenkungsdämpfer schon getestet. Ich möchte den nämlich an meiner Ural verbauen.
Gruss Ulli
feuerotti
 
Beiträge: 6
Registriert: 8. Februar 2012 17:11
Wohnort: Recklinghausen

Re: Welcher Lenkungsdämpfer für EML-XS1100????

Beitragvon Leon » 2. April 2017 17:16

Der Test verlief positiv.
Lässt sich nun bei flooter Kurvenfahrt auch problemlos nachkorrigieren, was vorher in Kraftakt war.
Die gefühlte "Geradeaus-Stabilität" hat sich nicht verändert.
Beim Rangieren ist es nun nicht mehr notwendig grün anzulaufen und zum HULK zu werden....

Hat sich gelohnt.

Gruß
Leo

P.S.: Zur Verwendung and er Ural:
Ich weiss nicht wie da die Ansteuerung (Winkel / Hebellängen) ist.
Von den Längen her ist die ausgezogene Länge bei mir knapp zu kurz, man verliert durch den LKD etwa 3-5° im Linkseinschlag.
Nichts ist so, wie es scheint!
Benutzeravatar
Leon
 
Beiträge: 254
Registriert: 8. Mai 2007 18:19
Wohnort: Nordwestl. Münsterland

Re: Welcher Lenkungsdämpfer für EML-XS1100????

Beitragvon rotklinker » 2. April 2017 22:21

Moin,
habe heute ebenfalls meinen neuen LK-Dämpfer Probe gefahren: den 100N Dämpfer, den ich auf der ersten Seite dieses Threats vorgestellt habe. Fährt sich ebenfalls prima :grin: .
Beide Dämpfer scheinen also gut geeignet den original EML als "plug and play" zu ersetzen.
Gruß Kay
-----------------------------------------------
K100RS mit EML GT2001 / Guzzi V11 LeMans
Benutzeravatar
rotklinker
 
Beiträge: 214
Registriert: 20. Dezember 2013 13:54
Wohnort: Norderstedt

Re: Welcher Lenkungsdämpfer für EML-XS1100????

Beitragvon rubsch » 6. Juni 2017 19:13

Moin. Hab eben den Stabilus Dämpfer eingebaut. Lenker läßt sich erheblich leichter drehen, lutschig sozusagen. Probefahrt kommt später. Erwarte nur Gutes.
Schönen Abend wünscht
Rolf
Moppedjahr 60. Erst 10 Jahre Gespann, dann solo, seit 10 Jahren wieder Dreirad.
rubsch
 
Beiträge: 56
Registriert: 20. Februar 2017 18:57
Wohnort: 22417 Hamburg Langenhorn

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste