BMW K 100 o. R 1150 Lochkreis

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

BMW K 100 o. R 1150 Lochkreis

Beitragvon Nolimit » 18. Oktober 2016 13:37

oder gleich : welche Autofelge würde passen ....der Umbau mit Adapter auf Smartfelge möchte ich umgehen.

Danke für die Antworten.
Nolimit
 
Beiträge: 36
Registriert: 16. Oktober 2016 18:21
Wohnort: 15562 Rüdersdorf

Re: BMW K 100 o. R 1150 Lochkreis

Beitragvon MartinA » 18. Oktober 2016 16:57

Hi Nolimit,
ohne Adapter passt da nix.
Ansonsten würden wir ja alle mit den Felgen vom Auto XY auf dem Gespann fahren und wären nicht so doof uns die Adapter auf Smart von den Gespannherstellern aufschwatzen zu lassen.
Und wenn du die Adapterlösung nicht magst, musst du dir aus ner Speichenradnabe und nem passenden Felgenring ein Hinterrad speichen lassen.
Aber weil das meist viel teurer ist als Adapter und Smartfelge, machen das die meisten Leute net.
Gruß MartinA-GS
Wer Rechtschriebbelfehler findet, darf sie bei ebay versteigern
Benutzeravatar
MartinA
 
Beiträge: 220
Registriert: 7. Februar 2007 20:16
Wohnort: 97080 Würzburg

Re: BMW K 100 o. R 1150 Lochkreis

Beitragvon side-bike-rudi » 18. Oktober 2016 17:16

Es gibt Felgen, die passen. Aber das sind keine Autofelgen, sondern extra welche fürs Gespann. Eine Felge kostet dann ungefähr das doppelte, wie eine Autofelge plus des notwendigen Adapters kostet.

Du musst auch nicht unbedingt Smarträder nehmen (die haben auch eine relativ geringe Tragfähigkeit), sondern kannst dir die Adapter für deine Autofelgen machen lassen. Du musst nur darauf achten, dass du den Platz für die Felgen zur Verfügung hast und der Felgenraum Platz für die Bremse hat. Such dir die Felgen raus, die am besten passen würden und sprich mit einem Gespannbauer. Im Forum haben einige sich den Adapter auch selbst gedreht, das muss man dann aber auch eingetragen bekommen.
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: BMW K 100 o. R 1150 Lochkreis

Beitragvon Nolimit » 18. Oktober 2016 17:19

Ich habe es schon eingesehen 4x68 gibt es nicht ... :(

Ich habe hier im Forum mal ein paar Bilder gesehen ,der hat sie gebaut mit Scheibenbremse usw ,

finde sie leider nicht wieder.
Nolimit
 
Beiträge: 36
Registriert: 16. Oktober 2016 18:21
Wohnort: 15562 Rüdersdorf

Re: BMW K 100 o. R 1150 Lochkreis

Beitragvon Nolimit » 18. Oktober 2016 17:25

side-bike-rudi hat geschrieben:Es gibt Felgen, die passen. Aber das sind keine Autofelgen, sondern extra welche fürs Gespann. Eine Felge kostet dann ungefähr das doppelte, wie eine Autofelge plus des notwendigen Adapters kostet.

Du musst auch nicht unbedingt Smarträder nehmen (die haben auch eine relativ geringe Tragfähigkeit), sondern kannst dir die Adapter für deine Autofelgen machen lassen. Du musst nur darauf achten, dass du den Platz für die Felgen zur Verfügung hast und der Felgenraum Platz für die Bremse hat. Such dir die Felgen raus, die am besten passen würden und sprich mit einem Gespannbauer. Im Forum haben einige sich den Adapter auch selbst gedreht, das muss man dann aber auch eingetragen bekommen.


Hi Rudi , der Gespannbauer bin ich ..und ich bekomme es bestimmt eingetragen ,vorrausgestzt es ist anständig gemacht ...nächsten Dienstag kommt mein Prüfer und wir besprechen das mal ..mein Vorhaben. Karroseriebauer mit Schweißschein habe ich in ca 2 km Entfernung.
Nolimit
 
Beiträge: 36
Registriert: 16. Oktober 2016 18:21
Wohnort: 15562 Rüdersdorf

Re: BMW K 100 o. R 1150 Lochkreis

Beitragvon side-bike-rudi » 18. Oktober 2016 18:14

Wenn du die Möglichkeiten und den Prüfer dafür hast, um so besser. :D

Am Besten kommst du mit gedrehten Adaptern und Autofelgen. Die passende Gespannfelge kostet meines Wissens nach so um die 1000 Euro.

Ein paar Bilder von meinem Hinterradapter habe ich hier, werde ich bei Gelegenheit mal hochladen.
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: BMW K 100 o. R 1150 Lochkreis

Beitragvon Nolimit » 18. Oktober 2016 18:18

Super ..Danke ..das gibt ein Softeis auf dem nächsten GS Treffen in Thüringen :-)
Nolimit
 
Beiträge: 36
Registriert: 16. Oktober 2016 18:21
Wohnort: 15562 Rüdersdorf

Re: BMW K 100 o. R 1150 Lochkreis

Beitragvon Fiete » 18. Oktober 2016 18:56

les / bin ich jetzt zu spät :smt015 ......

Habe "Walter" Verbundrad mit original BMweh
Distanzscheiben und längeren Schrauben (vom
Radlader) auf Smart Felgen abnehmen lassen.

Ist jetzt zwar dreispurig, fährt aber stur gerade-
aus .... egal welche Beladung / Geschwindigkeit.
Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Benutzeravatar
Fiete
 
Beiträge: 892
Registriert: 18. Oktober 2006 22:07
Wohnort: bei Peine

Re: BMW K 100 o. R 1150 Lochkreis

Beitragvon side-bike-rudi » 18. Oktober 2016 19:57

Bist du von Verbundrad auf Smartrad gewechselt? Oder wie ist das zu verstehen?
Kannst auch ein Bild einstellen, ist bestimmt einfacher. :grin:
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: BMW K 100 o. R 1150 Lochkreis

Beitragvon side-bike-rudi » 20. Oktober 2016 19:53

Bild

Bild
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: BMW K 100 o. R 1150 Lochkreis

Beitragvon Nolimit » 10. November 2016 06:54

Danke @ David.
Nolimit
 
Beiträge: 36
Registriert: 16. Oktober 2016 18:21
Wohnort: 15562 Rüdersdorf


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste