Bremsbeläge

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Bremsbeläge

Beitragvon F6C-Jünni » 2. Oktober 2016 11:53

Hallo,

so langsam fange ich an die Dinge zusammen zu tragen, die im Herbst/Winter vor der neuen Saison an meinem Gespann zu machen sind.

Unter anderem sind die Bremsbeläge rund herum fällig. Am Mopped selbst ist das ja kein Problem; allerdings bin ich mir -als Neuling- bei dem Boot nicht so sicher welche ich nehmen muss.
Hat jemand hier im Forum eine Ahnung welche Beläge ich am besten bei meinem Hechard Saphir, Bj '01, nehmen soll oder an wen ich mich eventuell diesbezüglich wenden kann?

Vielen Dank vorab!

DLzG Günter
Getreu meinem Nick-Namen mit einer 98iger F6C/Valkyrie und einem Hechard "Saphir"-Boot unterwegs.

Außerdem sind für mich zwei Dinge glasklar:
-> dem Optimist ist bewusst das die Welt schlecht ist, der Pessimist hingegen erfährt dies jeden Tag auf's Neue; außerdem
-> sind Gespannfahrer mal' von vorn herein die cooleren Typen!
F6C-Jünni
 
Beiträge: 25
Registriert: 8. Mai 2016 16:20

Re: Bremsbeläge

Beitragvon Kay-Uwe » 2. Oktober 2016 13:45

Urlaub,Ferien und Rente sind Cool
Benutzeravatar
Kay-Uwe
 
Beiträge: 654
Registriert: 22. Oktober 2005 15:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Bremsbeläge

Beitragvon Stephan » 2. Oktober 2016 15:02

Da bleibt nur die alten Beläg ausbauen, vermessen und vielleicht ein Pappmuster des Belagträgers anzufertigen. Dann bei Polo oder Louis im Katalog suchen. Falls deine Beläge im oberen Bereich einen kleinen Stift haben, oder erst die vielleicht passenden. Kannste nehmen. Das ist eine Mechanische Verschleissanzeige.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Bremsbeläge

Beitragvon UKO » 3. Oktober 2016 16:11

Also hier in HB kann ich zum freundlichen Mitarbeiter von Luise gehen mit dem alten Belag. Der sucht mir denn das richtige raus. 8)
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jegebo und 6 Gäste