Vorderradschwinge Lagerung

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Vorderradschwinge Lagerung

Beitragvon B2Cruiser » 18. Juni 2016 18:13

Hallo,

normal sind ja in den Vorderradschwingen meistens Gummi-Stahl-Buchsen als Lagerelement verbaut.
Gibt es denn auch Schwingen die an dieser Stelle Kugellager verbaut haben?

Ich Frage deshalb weil ich mir denke, dass wenn ich dem Motorrad z.B. 2 Grad Seitensturz gebe um einen sauberen Geradeauslauf hinzubekommen, die in sich mögliche "Beweglichkeit" der Gummlager tendenziell versuchen sollte das nach aussen geneigte Vorderrad wieder gerade zu stellen.
Oder irre ich mich da?
Viele Grüße aus Hennef

Bruno
Benutzeravatar
B2Cruiser
 
Beiträge: 367
Registriert: 16. Februar 2012 11:08
Wohnort: Hennef / Sieg

Re: Vorderradschwinge Lagerung

Beitragvon Stephan » 18. Juni 2016 18:34

Beim Hotte U. war das so. Der kann dir da sich was genaueres zu sagen. . .

http://www.hu-sidecars.de


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Vorderradschwinge Lagerung

Beitragvon robby ausm tal » 20. Juni 2016 15:26

Bei Hedingham sind Kugellager verbaut. Zu beziehen bei Uwe Schmidt Gespannbau in Solingen!
Habe ich in meiner BMW und bin zufrieden!

http://hedinghamsidecars.co.uk/leading-link-forks.html
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Re: Vorderradschwinge Lagerung

Beitragvon gspannjosef » 20. Juni 2016 18:13

Hallo,

Diese Gummilager sind schon OK. Wenn diese Lager schon auf 2 Grad Seitensturz reagieren werden, wie soll das denn in eine Kurve aussehen? Da sind die Seitenkräfte doch viel größer. Und da geben die Gummilager auch nicht nennenswert nach. Übrigens, Seitensturz ist nur für Gespanne auf Motorrad Reifen von nützen. Mit PKW Reifen bringt es nigs. In diesem Fall solltest Du die Vorspur etwas ändern.

Gspannjosef
gspannjosef
 
Beiträge: 201
Registriert: 20. Oktober 2015 10:29
Wohnort: Rijkevoort


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste