gespannreifen?

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

gespannreifen?

Beitragvon heinze » 14. Mai 2016 08:23

servus miteinander.....hab da mal ne frage an euch.....was soll ich für reifen an meinen gespann fahren...? hab jetzt kenda -geländereifen oben, und hab das gefühl das der geradeauslauf nicht wirklich gut ist....bringen diese speziellen gespannreifen da mehr (wie autoreifen) und wo bekomme ich diese, hinten und vorne ..? habe eine eher seltene gr. 3.50 -18 oder sollte ich eher sowas draufmachen..?
http://www.ebay.de/itm/350883416371?_tr ... EBIDX%3AIT
http://www.ebay.de/itm/191856485618?_tr ... EBIDX%3AIT
fragen über fragen......ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.....dankeschön...gruß heinze
ps...das ist meine ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
heinze
 
Beiträge: 17
Registriert: 24. April 2016 09:23

Re: gespannreifen?

Beitragvon Nattes » 14. Mai 2016 08:29

Was hast du denn für eine Felge?
evt. läßt sich da auch ein 4.00x18 eintragen. Dann hast du eine gute Auswahl. Avon oder Heidenau z.B.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: gespannreifen?

Beitragvon HelmutAN » 14. Mai 2016 08:38

Metzeler hat auch einen Gespann-Reifen in 4:00-18, den Block K.
Gruß Helmut
HelmutAN
 
Beiträge: 363
Registriert: 7. Dezember 2005 06:56
Wohnort: Ansbach

Re: gespannreifen?

Beitragvon heinze » 14. Mai 2016 09:32

ist der unterschied wirklich so groß..? soll ich dann hinten und vorne gespannreifen fahren....danke für euere tipps...
heinze
 
Beiträge: 17
Registriert: 24. April 2016 09:23

Re: gespannreifen?

Beitragvon Nattes » 14. Mai 2016 09:48

Die halten halt länger und etwas mehr Haftung hast du unter umständen auch. Wenn man aber die Preise von den Mitas sieht, wird das aber auch nicht billiger. :-D

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: gespannreifen?

Beitragvon heinze » 14. Mai 2016 12:18

also vorne werde ich den 4.00 nicht reinbekommen...und ich denke mit den felgen werde ich evtl. auch probleme beim 4.00 haben.....hat das schon jemand versucht....
http://www.hofdmann.de/index.php?pid=153 :?: das letzte profil evtl.?
heinze
 
Beiträge: 17
Registriert: 24. April 2016 09:23

Re: gespannreifen?

Beitragvon Crazy Cow » 14. Mai 2016 12:22

Für den 4.00 - 18 benötigst du eine Felge mind. 2.15 x 18.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: gespannreifen?

Beitragvon Einzylinderfahrer » 14. Mai 2016 16:16

Hallo Heinze,
zwar kann ich Dir nicht zu einem bestimmten Reifen raten, aber ich würde bezweifeln, ob ein breiterer Reifen bessere Geradauslaufeigenschaften bringt. Ich habe auch ein leichtes Gespann mit Velorex und fahre vorne ebenfalls 3.50-18 (Bridgestone BT 45). Der Geradeauslauf ist tadellos. War denn der Geradeauslauf früher mal besser? Wie äußert sich das bei Dir genau?

Grüße Uli
Uli
____________________________
SR 500 ´84 mit Velorex 562
Solo:
SR 500 ´80
SR 500 ´90
Benutzeravatar
Einzylinderfahrer
 
Beiträge: 350
Registriert: 6. Januar 2015 13:15
Wohnort: Hohenlohe-Kreis

Re: gespannreifen?

Beitragvon Crazy Cow » 14. Mai 2016 16:39

Wenn du vorne und seitlich nur Felgen der Größe 1.85 x 18 hast würde ich dir mal den Conti Classic Attack empfehlen und zwar in der Größe 90/90R -18. Das ist der einzige Gürtelreifen, den es für kleinere klassische Motorräder gibt. Er hat natürlich einen festeren Halt und besseren Geradeauslauf als ein Diagonalreifen und einen geringeren Verschleiß.
Freigaben gibt es von Conti als Ersatz für einen 3.50 - 18 oder schon in der Sammlung als PDF für dein Motorrad.

http://www.continental-reifen.de/motorr ... ssicattack

Den Metzler Block K würde ich nur hinten fahren. Wie schon gesagt Felge 2.15(b) x 18 oder 2.50(b) x 18.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: gespannreifen?

Beitragvon longa » 14. Mai 2016 18:01

Servus,schau mal bei Ural-zentrale da hab ich für mein ETZ Gespann 3.50/18 Reifen gekauft,sin zwar für Russen-Reifen,waren für mich aber ok und die sind echt Preiswert.Ansonsten gehst du mal ins MZ Forum und fragst da mal nach. 15 zoll Felgen für hinten wäre auch eine Lösung,kostet aber ein bisserl mehr.mfg Micha
verheiratet,4 katzen, ein haus ,2 mopeds,xvs 650 schopper,etz250 lastenbeiwagen.das reicht.
longa
 
Beiträge: 210
Registriert: 21. Oktober 2005 19:56
Wohnort: 78554 aldingen

Re: gespannreifen?

Beitragvon wolfgangv » 15. Mai 2016 08:44

Russen Reifen würde ich unter "Geiz ist geil" ablegen, Nie wieder!
Gruß, Wolfgang
mit Cali III 1988
Umbau bei Walter zum Gespann 1995 mit Jewel 2 Sitzer


Schaut doch mal rein: https://www.seitenwagen-antrieb.de/
Benutzeravatar
wolfgangv
 
Beiträge: 390
Registriert: 10. April 2011 18:16
Wohnort: Hamburg

Re: gespannreifen?

Beitragvon heinze » 15. Mai 2016 09:14

da ich sie mir erst bauen hab lassen(und da hab ich die reifen erst drauf...)habe ich leider keinen vergleich..sie ist im fahrbetrieb unruhig....leicht nach links und rechts...und ich denke es ist wegen der fehlenden mittelrille im reifen....es würde mich intressieren ob der unterschied bei geraden reifen so deutlich wird.. ansonsten werde ich normale reifen mit nenr mittelrille versuchen.... 8)
ps. der lenkungsdämpfer hat "welten " gebracht....fährt jetzt viel besser...
heinze
 
Beiträge: 17
Registriert: 24. April 2016 09:23

Re: gespannreifen?

Beitragvon heinze » 15. Mai 2016 17:51

upps.....habe heute festgestellt das der radstand- flucht vorne und hinten um ca. 1 cm versetzt war....(die distanzbuchsen des hinterrads waren vertauscht links und rechts...denke mal das macht auch was aus beim fahren...
heinze
 
Beiträge: 17
Registriert: 24. April 2016 09:23

Re: gespannreifen?

Beitragvon Zimmi » 15. Mai 2016 18:10

Ich steh voll auf den Avon Mk II. Der haftet gut und hält lang. In der Solo hab ich den BT45, der hält sicher nicht so lange, und bei dem Grip überschlägt man sich ja dauernd. :D
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1181
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: gespannreifen?

Beitragvon Thomas Heyl » 16. Mai 2016 19:37

Stimmt, Avon Sidecar Triple Duty Mk II ist super - den gibt es aber leider in dem Bereich nur für 19" × 3,50" (idealer Weise auf Felge 2,15"). Ich fahre den hinten auch und bin superzufrieden. Hier gibt's Fotos davon: https://www.kr26.de/bd-0220-sidecar-tyre-49.html.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: gespannreifen?

Beitragvon Nattes » 16. Mai 2016 19:49

Vorsicht!
Avon Sidecar Triple Duty Mk II ist super - den gibt es aber leider in dem Bereich nur für 19" × 3,50" (idealer Weise auf Felge 2,15"). Ich fahre den hinten auch und bin superzufrieden. Hier gibt's Fotos


Der "Sidecar" hat nur den Geschwindigkeitsindex L und ist daher nur für niedrigmotorisierte Oldtimer erlaubt.

Der Safety Milage sieht in 3.50x19 und 4.00x18 identisch aus und ist in mehreren Größen auch für schnellere Motorräder geeignet.

http://www.avonreifen.com/motorrad/safety-mileage-mkii

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: gespannreifen?

Beitragvon Thomas Heyl » 16. Mai 2016 20:05

Jo, niedrig-motorisiert habe ich im Angebot (wenn das auch angesichts der Ausgangslage noch sehr relativ ist). :grin:
Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: gespannreifen?

Beitragvon dreckbratze » 16. Mai 2016 21:45

ich gehe mal davon aus, dass die hintere felge etwas breiter ist, da sollte ein 4.00-18 möglich sein. hier wäre der avon mein favorit, gute laufleistung, etwas rundere kontur als der block von metzeler. den habe ich mal probiert, der kann nix besser als der avon und wenn man mal das beinchen hebt, eiert man auf der kante rum.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3902
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste