Rahmenbruch

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Re: Rahmenbruch

Beitragvon gespannsachen » 21. Mai 2016 22:45

Moin,

au weia, ich sollte wieder mehr mitlesen!!

Welch eine, hmmmmmm, Schweißnaht???
Das hätte unbedingt WIG geschweißt werden sollen!
Vom Ergebnis her viel schöner und von der Haltbarkeit der Naht sowieso!!

@ Bernd:

Wie weit bist du mit deinem Rahmen?
Willst du schweißen lassen oder doch lieber neu??
Könnte dir mit schweißen helfen.

Grüße

Peter
Drei mal 17 Zoll ist toll!!
Benutzeravatar
gespannsachen
 
Beiträge: 394
Registriert: 22. Oktober 2005 06:15
Wohnort: 56073 Koblenz

Re: Rahmenbruch

Beitragvon Cali » 28. Juni 2016 22:18

Hallo Leute - ich muß das Thema nochmals aufgreifen - folgende Frage:
kann ich mit dem gebrochenen Rahmen noch fahren ? Wie beschrieben ist die Bruchstellen rechts, genau zwischen der oberen und unteren SW-Streben - ich konnte keine Änderung im Fahrverhalten feststellen, der Riss hat sich nur minmal vergrößert.
Hintergrund meiner Frage ist, dass mein Gespann in einer Werkstatt repariert wird, die ca. 80km entfernt ist. Ich habe kein Hänger und wollte auf "eigenen 3-Rädern" hinfahren.

Danke und Gruß
Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Rahmenbruch

Beitragvon schauglasgucker » 29. Juni 2016 04:54

Moin,

wieviele Kilometer bist du gefahren, ehe du den Bruch bemerkt hast? 8)

Setze dich auf´s Gespann und fahre hin! Du weisst ja Bescheid und wirst sicherlich nicht mit Höchstgeschwindigkeit über die AB düsen.

Gruß m
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Re: Rahmenbruch

Beitragvon Stephan » 29. Juni 2016 06:46

Jep. Alles soweit leerräumen. NIGS SAGEN. Schon gar nicht im Forum drüber reden.

Und fahren. Kurven halt gemächlich abgehen. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Rahmenbruch

Beitragvon dreckbratze » 29. Juni 2016 17:01

und halt nicht mit quietschenden rädern um die ecke :wink:
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Rahmenbruch

Beitragvon Crazy Cow » 29. Juni 2016 17:17

und keinem Hund ausweichen und keinem Radfahrer. :(

Wir leben in Deutschland, da kann man normal Probleme so lösen, dass kein Scheiss passiert.
Odda?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Rahmenbruch

Beitragvon Slowly » 29. Juni 2016 18:49

Nur so nebenbei:
Ich sehe nur 1 Sekunde "schwarz" für deinen 100-jährigen Eckaart
Ist er gestorben oder liegt es an meinem altersschwachen XP-Kinomatographen :?:
:-D
Odda :?:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Rahmenbruch

Beitragvon Crazy Cow » 29. Juni 2016 19:00

Slowly hat geschrieben:Nur so nebenbei:
Ich sehe nur 1 Sekunde "schwarz" für deinen 100-jährigen Eckaart
Ist er gestorben oder liegt es an meinem altersschwachen XP-Kinomatographen :?:
:-D
Odda :?:


Zu sehen gibt es da auch nichts. Es ruft einfach Eckaart!
Du brauchst ein MP3 Plugin für deinen Browser, dann sollte die Mediaplayer Controlbar zu sehen sein.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Rahmenbruch

Beitragvon Nattes » 29. Juni 2016 19:26

Bei mir zeigt die Antivirensoftware Einen Virus an. :-D
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Rahmenbruch

Beitragvon Stephan » 29. Juni 2016 19:42

Bei meinem smarten Phon hör „Ekkaort!!!"



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Rahmenbruch

Beitragvon Thomas Heyl » 29. Juni 2016 20:32

Hiho!

Sound alleine macht nicht froh. Vor allem letzteres zeigt, warum in Notfällen "Eckaaard" gerufen wird...

https://youtu.be/Vl9ehfrls9g
https://youtu.be/8RAWIJbnF6o

Cheers, Langer
Note: Zweitakter!
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Rahmenbruch

Beitragvon Neandertaler » 29. Juni 2016 22:34

Thomas Heyl hat geschrieben: Vor allem letzteres zeigt, warum in Notfällen "Eckaaard" gerufen wird...


Köstlich - immer wieder schön :smt023 :smt023
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Rahmenbruch

Beitragvon Slowly » 30. Juni 2016 07:33

Nattes hat geschrieben:Bei mir zeigt die Antivirensoftware Einen Virus an. :-D

Dann sei mal netter zu Olaf, damit er den Virus wieder rausnimmt :!: :wink:
:smt005
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Rahmenbruch

Beitragvon Zimmi » 30. Juni 2016 08:03

Thomas Heyl hat geschrieben:Sound alleine macht nicht froh.

"Soch ma, Wäänä, tut das Not dass das Mobbed so laut is?" :D :D :D
Ich würde sagen, ein klares Ja. Loud pipes save lives. Leis is scheiß. 8)
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1181
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Rahmenbruch

Beitragvon jokeundjens » 30. Juni 2016 12:14

@ Zimmi:

Dann trägst Du sicherlich mit dazu bei, dass immer mehr schöne Motorradstrecken für uns am Wochenende oder ganz gesperrt werden.
Mich würde so ein sinnloser Krach als Anlieger auch sehr stören.

Gruß Jens
Benutzeravatar
jokeundjens
 
Beiträge: 408
Registriert: 8. April 2014 14:35
Wohnort: Dithmarschen

Re: Rahmenbruch

Beitragvon Zimmi » 30. Juni 2016 12:26

jokeundjens hat geschrieben:Dann trägst Du sicherlich mit dazu bei, dass immer mehr schöne Motorradstrecken für uns am Wochenende oder ganz gesperrt werden.
Mich würde so ein sinnloser Krach als Anlieger auch sehr stören.

Bevor es hier ins OT abdriftet: "Sinnloser Krach" ist nie mein Anliegen gewesen. Meine Fahrzeuge sind alle mit einer deutlichen, aber vollkommen legalen Aussprache gesegnet. Und wenn ich durch bewohntes Gebiet fahre, nehme ich entsprechend Rücksicht, drehe nicht wie wild am Gas und fahre im höchstmöglichen Gang. Leute, die mit illegalen Brülltüten (oder neumodischen Klappensystemen) rumfahren und dabei auch noch am Quirl drehen wie geisteskrank, Wheelies & Burnouts an der Ampel machen und dergleichen, gehören in 'ne Anstalt.

Die o.g. Sprüche bezogen sich nur auf den Herrn Röhrich und waren mehr als potentielle Antwort von Wäänä auf Meister Röhrichs Frage gedacht.

Allerdings gebe ich zu, dass ich den fehlenden Sound bei manchem Neufahrzeug auch als störend empfinde. Vor einiger Zeit bin ich mal erschrocken, weil es plötzlich neben mir rasselte. Das war die Antriebskette eines brandneuen Vierzylindermotorrades, dessen Motor von der Kette komplett übertönt wurde - die wiederum nach vorne null Schall abstrahlte, weshalb ich das Ding erst gehört hab, als es schon fast an mir vorbei war. Gut, dass ich die vermeintliche Ruhe nicht zum kontrollblickfreien Überqueren der Straße genutzt habe...

Grysze, Michael

P.S.: Back to Topic, please!
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1181
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Rahmenbruch

Beitragvon Crazy Cow » 30. Juni 2016 12:43

Zimmi hat geschrieben:P.S.: Back to Topic, please!


@Cali: Bernd, ich weiß ja nicht wo du hinfahren willst, aber wenn du nun einmal nicht zu bremsen bist und dein Weg nach Norden führt, würde ich dich natürlich mit einem Spezialfahrzeug begleiten. :)
Auch nach Süden, wenn du möchtest. AHK und Tieflader habe ich auch nicht, also auf der Achse, schön dusmang.

Slowly hat geschrieben:
Nattes hat geschrieben:Bei mir zeigt die Antivirensoftware Einen Virus an. :-D

Dann sei mal netter zu Olaf, damit er den Virus wieder rausnimmt :!: :wink:
:smt005

Wir basteln uns einen Trojaner!
Bild
Dem Norbert sein Anitivirus zeigt so allerlei an, neulich bei einem Bild. Meist tun diese Programme das, damit man endlich eine Pay Version erwirbt. Grundsätzlich halte ich aber auch ein Virenprogramm zum betrachten von Bildern und abhören von Tönen nur für sekundär geeignet.
:D
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Rahmenbruch

Beitragvon side-bike-rudi » 30. Juni 2016 13:53

Crazy Cow hat geschrieben:Bild


Mensch Olaf, was hast du denn hier wieder drangehangen? Mein Virusprogramm schreit bei abspeichern: Trojaner!!!!!!!!!!! :D :D
Zuletzt geändert von side-bike-rudi am 30. Juni 2016 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Rahmenbruch

Beitragvon Stephan » 30. Juni 2016 13:55

Hab´s gerade mit meinem alten "Lifestyle"-Produkt getestet. Bei Ekkard wird "Ekkoardd..." abgespielt und sonst niGS. Kann aber auch am mangelndem Virusprogram liegen. . .



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Rahmenbruch

Beitragvon Crazy Cow » 30. Juni 2016 16:37

Sviw melden die Virenzicken Alarm, wenn ein nicht bekannter sprich zu alter Header in der Datei gefunden wird. Bei einem mpeg 3 wird evtl. ein Zertfikat erwartet, von dem vor zehn Jahren noch gar nicht die Rede war. Eckaart habe ich 2005 mit Quicktime 7 geschnitten.
Abgesehen davon finde ich es schon schwach, dass nach so langer Computerei und einem derartigen Apple Grow Up und seiner Vormachtstellung in der Musikszene der Windows Media Player bzw. der Explorer immer noch stutzen: mov, mp3, mp4, m4v, usw. vazdazdenn?

Das Quicktime .mov Format ist übrigens nur eine Hülle, die nichts über die Kompression des Inhaltes aussagt, vgl. Matroska-Format. Durch umbenennen in .mkv können diese Dateien von den meisten Mediaplayern, Videoplayern, Fernseh und dgl. gelesen werden.

David: glaub mir´s, du musst eine Payversion von deiner Virenzicke erwerben. Das würde höchstens im Protokoll vermerken: Trojaner beseitigt. Auf nem Mac gibt es aber keine Viren, dort werden auch keine erzeugt, schon gar nicht für windotz.

btt: Bernd, ich war heute wieder in Di und Umgebung. Leider weiß ich nicht wo dein Haus wohnt. :)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Rahmenbruch

Beitragvon side-bike-rudi » 30. Juni 2016 17:51

Crazy Cow hat geschrieben:David: glaub mir´s, du musst eine Payversion von deiner Virenzicke erwerben.


Wieso? Der Trojaner auf dem Bild wurde ordnungsgemäß erkannt! Das können die wenigsten Virenscanner. :D :D :D :D :D
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Rahmenbruch

Beitragvon willi-jens » 1. Juli 2016 06:41

keine Viren für Mac ist lange her....

aber als Appleleptiker heißt es ja Believe in Steve ;-)
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1742
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Re: Rahmenbruch

Beitragvon Schorpi » 1. Juli 2016 09:36

Moin Bernd-
bist du zum schweißen gefahren.???
ich glaube, ich hätte es versucht-ganz vorsichtig, mit Sichtkontrollen zwischendurch.

Lieben Gruß
SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Rahmenbruch

Beitragvon jokeundjens » 1. Juli 2016 10:52

Juuuhuuu, Schorpi bringt uns auf das Thema zurück!

Moin Jens
Benutzeravatar
jokeundjens
 
Beiträge: 408
Registriert: 8. April 2014 14:35
Wohnort: Dithmarschen

Re: Rahmenbruch

Beitragvon Crazy Cow » 1. Juli 2016 11:11

Ich fürchte, Bernd hat Stephans Rat befolgt:

Stephan hat geschrieben:Jep. Alles soweit leerräumen. NIGS SAGEN. Schon gar nicht im Forum drüber reden.

Und fahren. Kurven halt gemächlich abgehen. . .


Stephan


... wenn er klug ist, hat er es nicht gemacht. Man kann auch bei solch einer Fahrt nicht für die anderen mit denken.

edit: Schorpi, man kann halt die Region hier nicht mit der Lüneburger Heide vergleichen. 80km Rhein Main sind kein Pappenstiel. Für erträgliches Geld Man kann doch auch einen Klein LKW mit Laderampe mieten.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Rahmenbruch

Beitragvon Stephan » 1. Juli 2016 11:44

Jep. Es gibt Fragen, die muß mann mit sich selbst ausmachen.



Stephan, der längst nicht alles fracht. . .
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Rahmenbruch

Beitragvon Cali » 8. Juli 2016 08:01

Hallo Leute - danke für eure guten Ratschläge - die Reparatur hat sich jetzt auf Anfg. Aug. verschoben.
Habe zwischenzeitl. eine "Probefahrt" gemacht - immer wieder Sichtkontrolle dazwischen - da der Bruch von der oberen und unteren BW-Strebe abgestützt wird - hält sich alles im grünen Bereich - ich werds also riskieren.

Beste Grüße / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Rahmenbruch

Beitragvon Stephan » 8. Juli 2016 14:48

Wir wollen´s nicht wissen.

Wir wissen nicht wovon du redest.

Wir haben keine Ahnung.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Rahmenbruch

Beitragvon Johudarm » 9. Juli 2016 14:07

Hallo Bernd,
kannst Du auf dien Rahmenbruchstelle für die Überführungsfahrt nicht einfach ein paar Schweißpunkte außen, auf der zugänglichen Seite, setzen lassen. Kann man hinterher ja bei der Reparatur einfach wieder abschleifen. So kann der Spalt imho nicht aufgehen.
Gruß
Joachim
BMW R80 mit Dnepr und Kali-Schwinge, Scheibenbremse am BW und 135/70x15 auf Smartfelgen rundum wechselbar
1x Honda CB 400 F
2x Honda Lead 50-Roller

"Oben Klar und unten Dicht, lieber Gott mehr will ich nicht"
Benutzeravatar
Johudarm
 
Beiträge: 235
Registriert: 15. Juli 2009 09:11
Wohnort: Darmstadt

Re: Rahmenbruch

Beitragvon Cali » 10. Juli 2016 06:11

Johudarm hat geschrieben:Hallo Bernd,
kannst Du auf dien Rahmenbruchstelle für die Überführungsfahrt nicht einfach ein paar Schweißpunkte außen, auf der zugänglichen Seite, setzen lassen. Kann man hinterher ja bei der Reparatur einfach wieder abschleifen. So kann der Spalt imho nicht aufgehen.
Gruß
Joachim


Hallo Joachim, der Spalt ist schon auf - ich habe aber alles mit Wurschtkurdel und Panzerband fixiert - das klappt schon :smt004
So - aber ab jetzt befolge ich Stephans Rat und halte Funkstille - ich melde mich zu diesem Thema wieder Ende August - hoffentlich muss ich nach der langen Abstinenz dann nicht nochmals einen Einsteigerkurs machen :D - alles wird Gut ;-)

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Rahmenbruch

Beitragvon Stephan » 10. Juli 2016 07:58

Das da 'n eventuell passender Rahmen in„Biete" steht, haste gesehen?


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Rahmenbruch

Beitragvon Johudarm » 10. Juli 2016 11:44

Hallo Gemeinde
Passt der Rahmen bei Bernd? Ich glaube die Guzzi von Bernd ist eine Einspritzer.
Außerdem werden bei Rahmenwechsel die kleinen individuellen Feinheiten gegenüber dem anderen Brief nicht automatisch übernommen. Dann doch lieber, ohne den Preis hierfür zu kennen, einen nicht nummerierten Rahmen als Neuteil kaufen und den mit der alten Fahrgestellnummer versehen.
Ein "Schelm" der Böses dabei denkt. :oops:
Sonntägliche Grüße
Joachim
BMW R80 mit Dnepr und Kali-Schwinge, Scheibenbremse am BW und 135/70x15 auf Smartfelgen rundum wechselbar
1x Honda CB 400 F
2x Honda Lead 50-Roller

"Oben Klar und unten Dicht, lieber Gott mehr will ich nicht"
Benutzeravatar
Johudarm
 
Beiträge: 235
Registriert: 15. Juli 2009 09:11
Wohnort: Darmstadt

Re: Rahmenbruch

Beitragvon Crazy Cow » 10. Juli 2016 13:17

Johudarm hat geschrieben: Dann doch lieber, ohne den Preis hierfür zu kennen, einen nicht nummerierten Rahmen als Neuteil kaufen und den mit der alten Fahrgestellnummer versehen.
Ein "Schelm" der Böses dabei denkt. :oops:
Sonntägliche Grüße
Joachim


Wenn es sowas gibt, immer. Bernd, du darfst bei der Geschichte nichtübersehen, wenn ein Innenrohr eingesteckt werden soll, muss wahrscheinlich der Beiwagen ab, sonst wird das nichts mit dem verspannen. Und dann müsste auch der Motor raus um rundum schweißen zu können. Es bleibt spannend.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Rahmenbruch

Beitragvon Stephan » 10. Juli 2016 14:30

Ich mein mich erinnern zu können, das Bernd, zu seinem Leidwesen, die völlige Demontage des Motorrads, schon bestöhnt hat.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Rahmenbruch

Beitragvon Cali » 13. Juli 2016 16:30

Stephan hat geschrieben:Ich mein mich erinnern zu können, das Bernd, zu seinem Leidwesen, die völlige Demontage des Motorrads, schon bestöhnt hat.


Stephan


So ist es :rock: -
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Rahmenbruch

Beitragvon Cali » 5. September 2016 08:43

Hallo Leute - am letzten Sa. ging es endlich ab 7.oo Uhr los - BW abgeschraubt und das kompl. Mopped gestrippt.
Dabei noch zwei "Brüche" feststellen müssen: eine Aufhängung vom Motor/Getriebeblock gebrochen - und die Motorsteckachse hat hat sich aus dem Gewinde gedreht und ist jetzt konisch.
Sonst gut im "Zeitplan" da, trotz 20 Jahre Gespannbetrieb und die letzten 5 Jahre auch im Winter gefahren, keinen nennenswerten "Gammel", wie zusammengerostete Schraubverbindungen o. ä.
Nächsten Sa. gehts ans Schweißen. Wenns so gut weiter läuft, kann ich vielleicht schon Ende Sept. wieder fahren. Drückt mir die Daumen - habe schwere Entzugserscheinungen :cry:

Beste Grüße / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Rahmenbruch

Beitragvon scheppertreiber » 5. September 2016 10:29

Jepp Bernd. Dann Ende September mal wieder in Wertheim ?

Grüße Joe
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Rahmenbruch

Beitragvon Cali » 30. September 2016 11:31

Hallo Leute - es ist geschafft ! Nach fast 5 Monaten Standzeit und 4 langen Samstagen ist alles wieder zusammen gefrickelt - und die Cali rennt wieder. Nicht der Aus- sondern der Einbau hat doch etwas länger gedauert, alldieweil da erst diese kleinen "Nickelichkeiten" aufgetreten sind, die das Timing gehörig durcheinander gebracht haben. Am letzten So. hat sie die ausgiebige Probefahrt ohne Mucken überstanden - und ich freue mich schon auf die nächsten Wo.Enden - um zu prüfen, ob sich die Kurven im Odenwald und Spessart verändert haben :D
Ich hoffe dem einen oder andren von euch zu begegnen - jetzt fängt die Gespann-Zeit erst richtig an :lol:

Beste Grüße
Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Rahmenbruch

Beitragvon scheppertreiber » 30. September 2016 14:41

Prima !
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Rahmenbruch

Beitragvon Cali » 4. Oktober 2016 11:37

scheppertreiber hat geschrieben:Prima !


Sag mal Joe - hast du den Italiener gewechselt - ich hab dich dieses Jahr noch nicht in Wertheim gesehen :smt009 ??

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Rahmenbruch

Beitragvon scheppertreiber » 4. Oktober 2016 12:16

Nö, ich war eigentlich häufiger da ...

Vor 3 Wochen sogar mit dem gelben Schandwagen da abgeholt worden:

Zündung so halb kaputt (Sachse ZDG3) - beim Starten hat es eine kleine Explosion gegeben
und es hat mir den ölinken Vergaser abgeschossen. Einige haben sogar geklatscht, es war aber
auch heftig. Leider hat es dabei den Benzineinlaß des Vergasers herausgerissen -> ADAC.

Zuhause war das dann in 5 min repariert :rock:
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste