BMW 1150 R Speichenfelge statt Smartfelge

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

BMW 1150 R Speichenfelge statt Smartfelge

Beitragvon wolfgangscharhag » 21. März 2016 17:54

Hallo,
bin dabei meine 1150 R etwas klassischer zu gestalten. Vorne habe ich ein Speichenrad mit
2.5x17 Felge drin. Original Bremsanlage ohne ABS.
Hinten derzeit das übliche 15 Zoll Smartrad, Seitenwagenrahmen ist Tripteq, dort ein 13er Rad.
Hätte gerne hinten und am Wagen auch jeweils ein Speichenrad.
Hat jemand so was schon mal gesehen, oder eine Idee?
(mit entsprechenden Radkappen hab ich schon probiert, gefällt mir nicht)

Danke für Anregungen

Gruss, wolfgang
wolfgangscharhag
 
Beiträge: 8
Registriert: 12. März 2013 19:01

Re: BMW 1150 R Speichenfelge statt Smartfelge

Beitragvon Heinzel » 21. März 2016 20:54

Also am Seitenwagen bin ich auch noch am überlegen auf eine Speichenfelge umzurüsten aber hinten denke ich das ein PKW Rad bzw. Felge doch die (auf längere Sicht ) bessere Variante in Punkto "Haltbarkeit" ist . Gerade die 1150 hat da noch mehr "druck" auf die Straße zu bringen als meine 100er GS .Wenn -dann guck dich doch mal nach ner Alufelge für hinten um ! Vorn fahre ich auch 2,5 x 17" .

Gruß aus MV
Heinzel
 
Beiträge: 229
Registriert: 21. Dezember 2011 19:39
Wohnort: MV

Re: BMW 1150 R Speichenfelge statt Smartfelge

Beitragvon gast » 21. März 2016 22:23

-
Zuletzt geändert von gast am 22. März 2016 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
gast
 

Re: BMW 1150 R Speichenfelge statt Smartfelge

Beitragvon Martl33 » 21. März 2016 22:28

Wie würde dir denn so etwas gefallen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Martl33
 
Beiträge: 20
Registriert: 25. Februar 2016 19:00
Wohnort: München

Re: BMW 1150 R Speichenfelge statt Smartfelge

Beitragvon wolfgangscharhag » 23. März 2016 18:57

Hallo an Alle,

ja Martl, so was würde mir gut gefallen. Hab schon mal nachgesehen, Friedrich Menze oder Köhler an der Lahn ( ist für mich nicht so weit, bin aus Wiesbaden) haben ja die MWS Felgen und auch Rohadapter.
Müsste eigentlich passen. Nur wie es mit TÜV aussieht ist die Frage.

Danke für eure Antworten

Gruss, wolfgang
wolfgangscharhag
 
Beiträge: 8
Registriert: 12. März 2013 19:01

Re: BMW 1150 R Speichenfelge statt Smartfelge

Beitragvon Feinmotoriker » 23. März 2016 20:57

Menze ist ein TÜV-zertifizierter Radbau-Betrieb (sehr gute Arbeit). Und die Bremsscheibenlösung gibt es bei Tripteq. Sowas ist wohl realisierbar.
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58

Re: BMW 1150 R Speichenfelge statt Smartfelge

Beitragvon Mosi » 23. März 2016 21:49

Feinmotoriker hat geschrieben:Menze ist ein TÜV-zertifizierter Radbau-Betrieb (sehr gute Arbeit).


Das mag sein, aber Pulverbeschichten dort besser nicht!

(fast alle Gewinde zugekleistert) :(

Das jetzt nur mal so am Rande, weil ich den Namen gelessen hatte.

Mosi
Benutzeravatar
Mosi
 
Beiträge: 166
Registriert: 22. Juli 2010 08:18
Wohnort: MA


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste