Wilbers Federbeine

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Wilbers Federbeine

Beitragvon HelmutAN » 14. März 2016 18:22

Z. Z. sind Bilstein in meinem Schepsky K100-Gespann verbaut, sind die Wilbers eine echte Verbesserung? Nach welchen Kriterien habt ihr die bestellt?
Gruß Helmut
HelmutAN
 
Beiträge: 363
Registriert: 7. Dezember 2005 06:56
Wohnort: Ansbach

Re: Wilbers Federbeine

Beitragvon side-bike-rudi » 15. März 2016 16:47

Ich persönlich finde die Bilstein gar nicht so schlecht, die kann man auch neu kaufen.
Ich habe die jetzt an der GS wieder verbaut, die sind meiner Meinung nach auch nicht ganz so wartungsintensiv wie die Wilbers. Bei den Wilbers hat mich gestört, dass oft nicht die originalen Federwege erreicht werden. Bei meinem Side-Bike haben ganze 30% vom Federweg gefehlt und viel zu hart sind die auch (auch nach viermaligen Anpassen seitens Wilbers).
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron