Kawasaki VN800-Fahrer: Welcher Reifen hinten?

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Kawasaki VN800-Fahrer: Welcher Reifen hinten?

Beitragvon MarkusS » 2. Februar 2016 15:26

Liebe VN-Gespannfahrer und hier gibt es ja welche,

ich habe ein VN800Classic Gespann und brauche demnächst einen neuen Reifen hinten. Ich wüsste gerne, welchen Reifen ihr fahrt und ob ihr damit Erfahrungen in der Haltbarkeit habt. Oder hat jemand auf Autofelge umgebaut / umbauen lassen und was würde das kosten?

Vielen Dank,
Markus
So und jetzt lies meinen Beitrag nochmal. Es könnten sarkastische Bemerkungen darin vorkommen. Falls du das nicht verstehst, schick mir eine PN, dann erklär ich es dir - ehrlich!

God save the Queen!
Benutzeravatar
MarkusS
 
Beiträge: 150
Registriert: 20. März 2007 09:50
Wohnort: 69439 Zwingenberg

Re: Kawasaki VN800-Fahrer: Welcher Reifen hinten?

Beitragvon dieter » 2. Februar 2016 19:36

Bei einem Gespann macht hinten ein Autoreifen aus Haltbarkeitsgründen immer Sinn, vor allem wenn man viel fährt. Meine VX hat Original EML Räder mit Autoreifen. Die müssen auch eingetragen werden. Oft kannst du von max. 4.000 KM beim Motorradreifen ausgehen. Manche schaffen die Reifen auch deutlich schneller, vor allem die weichen Reifen mit viel Gripp. Fertige Räder kannst du sicher auch über Gespannbauer bekommen. Ansonsten brauchst du einen Adapter für dein Motorrad auf das du eine normale Autofelge schrauben kannst.

Preislich können fertige Felgen beim Gespannbauer für ein Gespann schon mal mehrere 100 Euro kosten.

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2285
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Kawasaki VN800-Fahrer: Welcher Reifen hinten?

Beitragvon bf109v7 » 2. Februar 2016 20:29

Ich habe ja nur die 250 EL, und da habe ich hinten einen Michelin X drauf, 10 000 Km und halb ab jetzt. Und ich fahre nicht reifenschonend.
Alex
bf109v7
verstorben
 
Beiträge: 368
Registriert: 8. April 2015 16:29
Wohnort: Philippinen

Re: Kawasaki VN800-Fahrer: Welcher Reifen hinten?

Beitragvon MarkusS » 4. Februar 2016 15:22

Danke euch erst mal für die Antworten.

Dieter:
Mir ging es um Erfahrungen mit bestimmten Reifen für mein Mopped. Ich fahre seit einer Weile Gespann und hatte schon verschiedenste. Mit Autoreifen und mit Moppedreifen. Bei meinem aktuellen gefällt mir alles so wie es ist. Aber jetzt ist der Alte runter und da schaut man sich halt um, was es so gibt. Trotzdem Danke für deine Antwort.

Alex:

Michelin X ist doch ein Autoreifen? Hast du eine Autofelge auf deiner EL oder hast du den auf die Moppedfelge ziehen lassen, du schlimmer Pursche? (könnte ich mir auch vorstellen, sage ich aber nicht laut, weil da wird ja schon anderswo drüber diskutiert 8) :wink: :wink: )

Ansonsten:

WO SIND DENN DIE VN-FAHRER?
So und jetzt lies meinen Beitrag nochmal. Es könnten sarkastische Bemerkungen darin vorkommen. Falls du das nicht verstehst, schick mir eine PN, dann erklär ich es dir - ehrlich!

God save the Queen!
Benutzeravatar
MarkusS
 
Beiträge: 150
Registriert: 20. März 2007 09:50
Wohnort: 69439 Zwingenberg

Re: Kawasaki VN800-Fahrer: Welcher Reifen hinten?

Beitragvon bf109v7 » 5. Februar 2016 00:36

MarkusS hat geschrieben:Alex:

Michelin X ist doch ein Autoreifen? Hast du eine Autofelge auf deiner EL oder hast du den auf die Moppedfelge ziehen lassen, du schlimmer Pursche?

Ich habe den nicht auf eine Moppedfelge ziehen lassen, ich habe den eigenhändig da drauf gezogen, und mich gewundert, dass es so schwer ging :oops: Und erst anschießend hier gelesen, warum.
Alex
bf109v7
verstorben
 
Beiträge: 368
Registriert: 8. April 2015 16:29
Wohnort: Philippinen

Re: Kawasaki VN800-Fahrer: Welcher Reifen hinten?

Beitragvon Crazy Cow » 5. Februar 2016 08:56

MarkusS hat geschrieben:Ansonsten:

WO SIND DENN DIE VN-FAHRER?


Moin Markus,

Slowly ist glaube ich der Meinung, dass er ne Indian fährt...er hat sich mal so ausgedrückt. Aber seine Drifter dürfte den gleichen Reifen haben wie dein Classic, oder?
Ansonsten aus eigener Erfahrung: nimm keinen Dunlop. Deren Ballonreifen haben keine Laufleistung.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Kawasaki VN800-Fahrer: Welcher Reifen hinten?

Beitragvon Slowly » 5. Februar 2016 09:35

Crazy Cow hat geschrieben:
MarkusS hat geschrieben:Ansonsten:
WO SIND DENN DIE VN-FAHRER?

Moin Markus,
Slowly ist glaube ich der Meinung, dass er ne Indian fährt...er hat sich mal so ausgedrückt. Aber seine Drifter dürfte den gleichen Reifen haben wie dein Classic, oder?
Ansonsten aus eigener Erfahrung: nimm keinen Dunlop. Deren Ballonreifen haben keine Laufleistung.

Hallo, Ihr Zwei,
ich habe mich bis jetzt bewusst nicht gemeldet, weil ich gar nicht sicher bin, ob alle VNs die gleichen Reifen haben. Wohl eher nein.
Meine Maschine hat aber vorne und hinten Rundreifen und SW hat einen Autoreifen.
Hier sollte der Einfluss von ausgefahrenen Spurrillen etc. auf den Fahrbahnen in Betracht gezogen werden.
Jetzt werde ich mal in meinem VN-Forum wegen der optimalen Reifen nachfragen.
Und das "Indian"-Gefühl haben lediglich nur meine Augen, wenn Sie auf die typisch schwulstigen Schutzbleche blicken.
Die Ausführung der Drifter wird aber als "Retro"-Indian bezeichnet.

Bis später.

Gruss,
SL 8) LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Kawasaki VN800-Fahrer: Welcher Reifen hinten?

Beitragvon MarkusS » 13. Februar 2016 10:57

Soo,

viel weiter bin ich ja nicht gekommen.

Slowly, deine Anfrage im VN Forum habe ich gesehen, obs Antworten gab aber nicht, weil ich (noch) kein Mitglied bin. Danke dafür.

Ansonsten habe ich mich informiert und festgestellt, dass der Michelin Commander II recht abriebfest sein soll, sonst interessiert mich beim Gespannreifen eigentlich nix, wahrscheinlich wirds der. 140€ mit Montage bei meinem Reifenmensch.

Markus
So und jetzt lies meinen Beitrag nochmal. Es könnten sarkastische Bemerkungen darin vorkommen. Falls du das nicht verstehst, schick mir eine PN, dann erklär ich es dir - ehrlich!

God save the Queen!
Benutzeravatar
MarkusS
 
Beiträge: 150
Registriert: 20. März 2007 09:50
Wohnort: 69439 Zwingenberg


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron