Hilfe Schlauch für 135/70 R15 / SANREMO SP-Alufelge 3.5 x 15

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Hilfe Schlauch für 135/70 R15 / SANREMO SP-Alufelge 3.5 x 15

Beitragvon rosthaufen » 8. Dezember 2015 08:26

Hallo zusammen,

bin auf der suche nach einem geeigneten 15" Schlauch mit abgewinkeltem Messing-Ventil!? Hat jemand einen Tip!? Welcher vorab verbaut wurde ist faltig--> zu groß :smt009

Danke :wink:
bleib dir treu
Benutzeravatar
rosthaufen
 
Beiträge: 483
Registriert: 24. März 2015 10:01
Wohnort: Thüringen

Re: Hilfe Schlauch für 135/70 R15 / SANREMO SP-Alufelge 3.5

Beitragvon Cali » 8. Dezember 2015 09:13

Hallo Rosthaufen,
zu dem Thema hatten wir erst vor kurzem einen ellenlangen Thread - gib doch mal die Reifengröße in den Suchbegriff ein - oder frage mal konkret den "dr. Fahrenheit" - der hatte nämlich das gleiche Problem wie du - und nach langer Suche einen passenden Schlauch gefunden :wink: .

Beste Grüße / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Hilfe Schlauch für 135/70 R15 / SANREMO SP-Alufelge 3.5

Beitragvon dr.fahrenheit » 8. Dezember 2015 15:51

Cali hat geschrieben:Hallo Rosthaufen,
zu dem Thema hatten wir erst vor kurzem einen ellenlangen Thread - gib doch mal die Reifengröße in den Suchbegriff ein - oder frage mal konkret den "dr. Fahrenheit" - der hatte nämlich das gleiche Problem wie du - und nach langer Suche einen passenden Schlauch gefunden :wink: .

Beste Grüße / Bernd


Hallo Bernd,

soweit bin ich noch nicht! :cry:
Ich habe meine Räder beim Reifenhändler und der hat - angeblich - die richtigen Schläuche. Das Ergebnis sehe ich erst in der kommenden Woche.

Ich habe aber versucht dem Gregor per PN schon mal weiter zu helfen. Bei dem ist das nämlich einfacher: Der hat 3,5 Zoll Felgen. :lol:

Sobald ich in der kommenden Woche weiß, welche Schläuche bei mir verbaut worden sind, werde ich das auch posten.
Beste Grüße
Martin

(R1100GS (98) mit Liedke Fox)
Benutzeravatar
dr.fahrenheit
 
Beiträge: 226
Registriert: 4. April 2015 20:00
Wohnort: Tief im Westen wo die Sone verstaubt

Re: Hilfe Schlauch für 135/70 R15 / SANREMO SP-Alufelge 3.5

Beitragvon Feinmotoriker » 8. Dezember 2015 17:18

Schlauchlos montieren. Die Sanremo-Felge hat einen Doppelhump und ist dafür geeignet, solange der Reifen das kann.
Nippel zukleben mit Würth Bond&Seal, 12 Stunden warten, dann zwei Lagen Gaffer-Tape, um das Silikon zu schützen. Reifen aufziehen, fertig.
Ein kurzes Stahlventil in die Felge eindrehen und während des Verklebens mit einem Stiel von einem Wattestäbchen vor Kleber schützen.
Feinmotoriker
 
Beiträge: 1390
Registriert: 27. November 2008 19:58


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste