EML-Verbundräder

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

EML-Verbundräder

Beitragvon ecosse » 30. September 2015 19:04

Mich interessiert, wie die 14-Zoll-EML-Verbundräder aufgebaut sind.
Da ich hierzu nicht einfach einwandfreie Räder mal kurz auseinander nehmen möchte, frage ich hier in die Runde, wer diese schon einmal z.B. im Rahmen einer Neulackierung komplett demontiert hat.

Wie dichtet sich die mittlere Radplatte gegen die beiden Felgenhälften ab? Metall auf Metall oder ist dort eine Dichtung verbaut?

Danke für die Infos
NIK_0325.JPG
ecosse
 
Beiträge: 474
Registriert: 24. April 2012 17:11
Wohnort: Südhessen/Odenwald

Re: EML-Verbundräder

Beitragvon Stephan » 30. September 2015 20:41

Ich hab nur gehört, das man die anschliessend nicht wieder dicht bekommt. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20284
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: EML-Verbundräder

Beitragvon centauro.eml » 1. Oktober 2015 05:33

Benutzeravatar
centauro.eml
 
Beiträge: 66
Registriert: 16. Januar 2008 06:39
Wohnort: 91564

Re: EML-Verbundräder

Beitragvon Lilakuhtreiber » 1. Oktober 2015 20:24

Hallo, schau mal auf den Link http://motorrad-gespanne.de/gespannfahrer-forum/topic/billet-verbundraeder-eml-14/
Da ist das Verfahren beschrieben. Meine Felgen sahen schlimmer aus.
Nach dem Motto "ändere nie ein funktionierendes System" habe ich die Roststellen vorsichtig sandgestrahlt, die Felge mit Karten u. die Schraubenköpfe mit passendem Schrumpfschlauch abgedeckt, grundiert und mattschwarz lackiert.
Das Ergebniss ist nicht perfekt, aber o.k.
Gruß, Rolf
Benutzeravatar
Lilakuhtreiber
 
Beiträge: 7
Registriert: 20. September 2015 21:47

Re: EML-Verbundräder

Beitragvon Cali » 2. Oktober 2015 09:03

Hallo ecosse - ich hatte bei einem Unfall die äußere Felge stark beschädigt - musste
neu aufgebaut werden. In der Rg. wurden die Ersatzteile aufgeführt - darunter auch
ein "Felgendichtring" - kann dir aber nicht sagen wo der sitzt.

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: opa3rad und 7 Gäste