Reifen für EML Rad 4J X 15 Zoll

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Reifen für EML Rad 4J X 15 Zoll

Beitragvon Tobias T » 5. September 2015 20:10

Hallo zusammen

Ich fahre eine ST1100 EML Gespann.
Hinten ist eine 4J x15 felge verbaut auf der ein 155 70 R15 Reifen eingetragen ist.
Nun aktuuel giebt es noch einen Winterreifen von Conti in dieser größe. :twisted:

Ich wolte nun einen 165 65 R15 eintragen lassen, da macht der TÜV nur nicht mit. :rock:
Aktuell hat der reifen eine Freigabe ab einer 4,5 Zoll Felge.
Früher gab es anscheineng eine Freigabe mit einer 4 Zoll Felge aber halt früher.
Hat jemand einen 165 65 R15 auf einer 4 Zoll Felge eingetragen oder eine Freigebe?
Vieleicht habe ich damit glück beim Tüv.

Gruß
Tobias
ST1100 mit EML GT2001
------------------------------
Don't dream it, just do it.
Benutzeravatar
Tobias T
 
Beiträge: 30
Registriert: 31. Dezember 2012 14:22
Wohnort: Crailsheim

Re: Reifen für EML Rad 4J X 15 Zoll

Beitragvon Crazy Cow » 5. September 2015 20:24

Ich habe mit dem Conti Wintercontact als Ganzjahres-Gespannreifen sehr gute Erfahrungen gemacht.

Nicht das Rad neu erfinden, der TÜV ist nicht schuld. Je niedriger der Querschnitt, desto breiter muss die Mindestfelge sein. Es gibt Tabellen, da steht alles drin.
Die 4" Felge taugt für 145/65; 155/80 und und 155/70. Du tust dir keinen Gefallen, wenn du einen 165/65er auf ne 4 Zollfelge montierst. Der wankt.
Sonst versuch es doch mit nem 155/65er Reifen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Reifen für EML Rad 4J X 15 Zoll

Beitragvon Tobias T » 8. September 2015 19:33

Moin,

na dann werde ich mal den Conti als Winterreifen Testen mal schauen wie es wird.

Bis denne
ST1100 mit EML GT2001
------------------------------
Don't dream it, just do it.
Benutzeravatar
Tobias T
 
Beiträge: 30
Registriert: 31. Dezember 2012 14:22
Wohnort: Crailsheim


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste