Hallo Slowly,
also wie soll ein richtig montierter Beiwagen einen Motor zur Seite drücken???? Da meint sicher ein so genannter Weise, dass der Motor der maßen an der Kette reißt, das der Motor dadurch schief gezogen wird.
Also wie Eichy schon sagt, mal die Motorhalterungen richtig nach sehen. Eventuell kaputt oder falsch zusammen gebaut.
Übrigens der Beiwagen stützt sich höchstens am Rahmen ab, wie überall. Das bedeutet, das er erst den Rahmen verbiegen muss bevor der den Motor verschiebt. Was ist es denn für eine 125er? Wenn es die ETZ 125 ist, wäre es natürlich ungünstig einen Haltepunkt für das Boot am Motor anzubringen.
(2 Haltepunkte hinten am Motor, einer oben am Kopf, ansonsten freitragend) Dann könnte das sicher passieren, aber bei jedem Boot. Dann wäre sicher auch das Gewicht vom Boot egal. Für die Kleinen 125er/150er gibt es auch keine Werksfreigabe für einen Beiwagen. Aber einige sind auch mit der alten RT und Beiwagen unterwegs. Ich habe schon mehrfach die ETZ 125 als Gespann für jüngere gesehen.
Ach so, 2 Takt Technik, das Beste!!!
Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B