Hallo,
wir waren jetzt zwei Wochen mit dem Gespann im Erzgebirge und Oberlausitz / Zittauer Gebirge ca. 2500 km unterwegs.
Dabei hatten wir anfangs Probleme mit der Hinterradbremse. Es musste die Bremsscheibe und -beläge getauscht werden.
Ich hatte Ende April mit der Behebung des Schadens am Endantrieb bzw. der Radnabe eine neuwertige Bremsscheibe
und neue Bremsbeläge (POLO HiQ) eingebaut. Die Beläge vorne und am BW waren noch o.k.
Nach nun ca. 3000 km waren die neuen Beläge hinten bis auf das Metall abgefahren, entsprechend sah die Bremsscheibe
aus.
Zum Glück bekam ich einen Ort weiter bei Suzuki Härtel (ehemaliger Gespannbauer) direkt einen Termin und wir konnten
unseren Urlaub fortsetzen. Gleichzeitig ließ ich vorne / am BW die Beläge mit wechseln, das wäre sowieso nach weiteren
ca. 2tkm fällig gewesen.
Hinten kam eine neue Suzuki-Bremsscheibe und überall neue, originale Beläge drauf und rundum neue Bremsflüssigkeit
mit entlüften etc. Die Bremssättel waren alle o.k, leichtgängig - also ohne Fehler
Kann es denn sein, das die Polo-Beläge (die ich beim Kauf des Gespanns letztes Jahr mit dazu bekam) so immens schnell
runter sind ???
Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt ?
Wie kann denn sowas passieren ?
Danke für Eure Infos & Antworten
Grüße
Hardy