Die Heidenauer Schluppen kann ich empfehlen, ich hab auf meiner alten G/S im sommer K60 drauf, der geht hinten natürlich nicht lang,vorne schon. Die Karkassen schicke ich zum immler, und lasse diese zu winterreifen/ Langläüfer umlaminieren.
Auf dem BW hab ich den K37, der ist Sommer wie winter TOP.
Um etwas Ordnug ins Chaos zu bringen:
Winter:
Vorne 90/90-21: Immler Hakaa Gespann/ Mitas Winter Friction/ Heidenau K60 Scout M&S. Der Immler hat die beste Verbindung zu jeglichem
Untergrund, verschleisst aufgrund der Extrem weichen Mischung sehr schnell, ähnlich der Mitas Winterfriction, der K60 ist ein guter Kompromiss, mit etwas weniger Reifendruck, geht der auch noch im winter durch
Hinten 4.00-18: Mitas Winter Friction (ein Cross-Reifen mit Strassenzulassung und ganz weicher Gummimischung) absolut ungalublich was dieser Reifen im
kalten Schnee und auf festgefahrenen Pisten kann,
Oder Immler Hakaa Gespann Winter (bei Glätte und Schee und Eis erste Wahl, aber eine An und Rückfahrt zu einem Treffen von 300km auf
trockener Strasse oder nur feuchter Autobahn radiert ihn in kürzester Zeit weg, sehr gut im Tiefschnee, auf Eis u.ä. die Straße schafft ihn ab
Sommer:
Hinten 4.00-18 Metzler Block oder Heidenau K28
vorne 3.00-21 oder 90-90-21 K60 oder sonstige , am liebsten aber Immler Profile, weil sie etwas mehr eckig werden, nach ein paar Kilomtern, wenn die die bauchige Mitte runtergewetzt ist. Erste Wahl ist natürlich wieder Immler, weil man sich da verschieden Profile aussuchen könnte und auch die gewüschte Reifenhärte
Leider gibt es den Immler nicht mehr in der bekannten Form, man muss etwas suchen, und ob das so wie bisher abläüft, weis ich nicht, weil ich seit dem
Wechsel keine Reifen geordert habe.
Die aktuelle Adresse ist:
http://www.hofdmann.de/und
http://www.hofdmann.de/docs/doc_29.pdfIch werde nächsten Winter wieder wohl einen brauchen und es testen.
Gruß
Eschi