Schwinge

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Schwinge

Beitragvon Steiner Kurt » 19. Juni 2006 16:38

Hallo zusammen
Ich möchte diesen Herbst bei meine Guzzi V7 Spezial mit Watsonien Monaco eine Schwinge einbauen.
Wer liefert Diese (konische Aufnahme Gabelbrücke)
Verbessert sich das lenk und dämpfverhalten merklich?
Auf was ist sont noch zu achten?
Mit beste Dank
Kurt
Steiner Kurt
 
Beiträge: 3
Registriert: 3. Dezember 2005 15:26
Wohnort: Luzern

Beitragvon Bernhard Sch. » 19. Juni 2006 19:09

Hallo Kurt,

wo Dir hier ersteinmal keiner eine aussagekräftige Antwort
auf Deine Frage geben kann (ich auch nicht * ),
möchte ich dich trotzdem schonmal herzhaft bei uns
im Forum begrüßen !

:433: Steiner Kurt


Gruß B.

:grin:

* habe keine Guzzi-Erfahrung
Zuletzt geändert von Bernhard Sch. am 20. Juni 2006 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Marschall » 19. Juni 2006 20:26

Die FEderung dürfte sich erheblich verbessern, du hast ja dann 2 vollwertige Dämpfer und nicht nur die dünnen Gabelfedern. Das Lenkverhalten hat sich bei mir geringfügig zum guten verbessert.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon Saro » 19. Juni 2006 21:27

Hallo Kurt,
:382: bei den Dreiradlern.
Ich habe meine Mille GT im Frühjahr auch mit einer Schwinggabel von Motek umgerüstet,. mit der ich sehr zufrieden bin. http://www.motek-sidecars.de/
Die Lenkung geht spührbar leichter, Lenkbefehle können daher viel genauer durchgeführt werden. Man fährt nicht mehr "eckig" durch die Kurve. Bei flotter Kurvenfahrt ging bei mir die Tele auf "Block" und das Rad fing an zu springen. Auch taucht die Schwinge beim starken Bremsen nicht so ein wie die Tele. Bei längerem Gespannbetrieb werden die Telegabel gern undicht, bzw. sind dann so "ausgenudelt" daß sie reif für den Schrott sind. Sind halt nicht für den harten Gespannbetrieb gebaut.
Fazit: Ich würde den Umbau jederzeit wieder durchführen.
Gruß
Ulli
Bild
Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Benutzeravatar
Saro
 
Beiträge: 825
Registriert: 27. Dezember 2005 17:50
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon dreckbratze » 20. Juni 2006 17:41

kann mich saro nur anschliessen. die tele verwindet sich aber auch furchterregend. die einschlägigen schwingenbauer (wie z.bsp. motek ) fertigen dir das passend für deine mopete.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste