Hallo,
bin mal wieder völlig gefrustet. Mein "neues" Gebrauchtgespann(Cal1100/Ural) hat heftiges Lenkungsflattern ab 90km/h. Also mal das Rad raus und zum Feinwuchten, falls da die Ursache. Beim Ausbau she ich, dass die Brems-Ankerplatten von aussen an die Sättel geschraubt sind, die Ankerplatte unten an der Schwingeninnenseite schleift und der Sattel an der Bremsscheibe schleift......(!)
Nach Studuim des ganzen Systems stelle ich fest, das wenn man die Ankerplatte von INNEN an die Sättel schruabt, das ganze Problem wech ist..??
Kennt sich jemand damit im Detail aus? Bevor ich mich beim Gespannbauer mit schlauen Sprüchen blamiere, hätte ich schon gerne mit einem Fachmann gesprochen. Eure Idee dazu (ausser bei Motek fragen, das steht dann danach bei mir auf der Liste.
Danke für die Info
Gruß glaubdirnix