Motek-Schwinge in Guzzi Cali 1100/Verg Ankerplattenmontage??

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Motek-Schwinge in Guzzi Cali 1100/Verg Ankerplattenmontage??

Beitragvon glaubdirnix » 8. Juni 2006 16:40

Hallo,

bin mal wieder völlig gefrustet. Mein "neues" Gebrauchtgespann(Cal1100/Ural) hat heftiges Lenkungsflattern ab 90km/h. Also mal das Rad raus und zum Feinwuchten, falls da die Ursache. Beim Ausbau she ich, dass die Brems-Ankerplatten von aussen an die Sättel geschraubt sind, die Ankerplatte unten an der Schwingeninnenseite schleift und der Sattel an der Bremsscheibe schleift......(!)

Nach Studuim des ganzen Systems stelle ich fest, das wenn man die Ankerplatte von INNEN an die Sättel schruabt, das ganze Problem wech ist..??

Kennt sich jemand damit im Detail aus? Bevor ich mich beim Gespannbauer mit schlauen Sprüchen blamiere, hätte ich schon gerne mit einem Fachmann gesprochen. Eure Idee dazu (ausser bei Motek fragen, das steht dann danach bei mir auf der Liste.
Danke für die Info

Gruß glaubdirnix
glaubdirnix
 
Beiträge: 11
Registriert: 6. März 2006 22:33
Wohnort: Hessen / Wetterau

Beitragvon Tigris » 8. Juni 2006 19:35

Moin Glaubdirnix,

mach es Dir einfacher und rufe direkt bei Motek an. Traktor (Volkmar Prietz, Inhaber von Motek) wird Dir mit Sicherheit gerne Auskunft geben. Und normalerweise geht er morgens ab 08.00 Uhr auch ans Telefon.

Es ist immer schlecht, wenn man Ferndiagnosen stellt.
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Benutzeravatar
Tigris
 
Beiträge: 760
Registriert: 20. November 2005 13:21
Wohnort: Kharkiv/Ukraine

Beitragvon dreckbratze » 8. Juni 2006 20:41

kann der gute links und rechts verwechselt haben? ich habe damals auch etwas länger gebraucht, bis ich die schwingabel zusammen mit den bremsen montiert hatte(da musste ich die bremssättel jeweils auf die andere seite setzen, da die LM3 die bremssättel original HINTER den gabelholmen hatte). manchmal wäre ne zeichnung oder ein foto durchaus hilfreich :?
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste