Aynchel hat geschrieben:das ganze würde nur Sinn machen, wenn man die Kennlinien der ABS Steuerung neu schreibt
und dem SW einen eigenen Regelkreis gibt
Das Motorrad-ABS ist bis jetzt (Stand 2013) dafür ausgelegt, die Fahrstabilität bei Geradeaus-Vollbremsungen aufrechtzuerhalten. Neuere Systeme (ab der 3. Generation) gelten als eingeschränkt kurventauglich[32][33], voll kurventaugliche Systeme befinden sich noch in der Entwicklung
Schwarzwäldler hat geschrieben: Aber auch ich fahr' gerne noch eine alte 250er MAICO 2-Takt ohne ABS........
No risc no fun. Mit solchen Einstellungen sollte man Volvo fahren.
Das ist nicht nur eine Frechheit , sondern gleichzeitig ein Armutszeugniss . Man gibt damit zu das man sein Gespann (wenn man an ABS glaubt) nur zu maximal 30% beherrscht .
Grundsätzlich ist es nicht erlaubt ins ABS einzugreifen (wurde auch von Conti-Tewes Entwicklern untersagt, somit keine Betriebserlaubniss, das kann auch eine Zertifiezierung nicht ändern)
Geil....zum Einnässen! Macht bitte weiter...!
Crazy Cow hat geschrieben:Grundsätzlich ist es nicht erlaubt ins ABS einzugreifen (wurde auch von Conti-Tewes Entwicklern untersagt, somit keine Betriebserlaubniss, das kann auch eine Zertifiezierung nicht ändern)
Vitus, wir wollen mal nicht vergessen, dass auch die BA eines Mopeds erlischt, wenn man einen Beiwagen dran schraubt. Jemand muss seinen Namen drunter setzen und die Abnahme bezahlen.
Crazy Cow hat geschrieben:Wie kommt jemand auf die Idee, ausgerechnet den Rechner eines ABS neu programmieren zu wollen, wenn er gar keine Parameter hat und keine Info vom Hersteller bekommt? Was bekannt ist: der alte Durchmesser der Räder und der neue. Das Verhältnis der Löcher in den Lochscheiben muss stimmen, dann merkt die Elektronik gar nicht, dass sich was geändert hat und Dreisatz sollte man hinkriegen, auch wenn man nicht die passende Schlepptopp Software zur Verfügung hat.
Schwarzwäldler hat geschrieben:@All
zuerst möchte ich mich mal bei allen Beitragslieferanten herzlich bedanken. Die Diskussion ist wieder sachlich und inhaltlich geworden.
Schwarzwäldler hat geschrieben:@Nordmann
Folge dem Rat von Olaf, hol Dir was gegen Inkontinenz ......
Crazy Cow hat geschrieben: ... Doppelhohlschraube...
Ich will jetzt nicht wieder den Zertifizierungsbeitrag öffnen. Nur kurz, . . . .
Der besagte Gespannbauer ist verifiziert. D.h. er hat eine KBA Nummer. Für die Laien die hier mitlesen.
Besitzt ein Fertigungsbetrieb eine KBA Nummer, so kann er relativ einfach und kostengünstig eigene Entwicklungen und Konstruktionen in den Verkehr bringen OHNE die kostenintensiven Zulassungen und Prüfungen vornehmen zu müssen.
robby ausm tal hat geschrieben:
Die geänderte Lochscheibe hatte der Schwarzwälder erwähnt!
Nordmann hat geschrieben:Ooops!
noch einer der keine Ahnung hat...seltsam!
Crazy Cow hat geschrieben:Nordmann hat geschrieben:Ooops!
noch einer der keine Ahnung hat...seltsam!
Ein Geisterfahrer? Hunderte !!!
Unse Ansatz hier war wie oben nun mehrfach geschrieben ein Anderer. Es musste ABS sein - ich find es geil, weil es funzt.
willi-jens hat geschrieben:Oder gab es da eine Quersubventionierung in irgendeiner Form bei dem Umbau?
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