dreckbratze hat geschrieben:langer nachlauf macht aber die lenkung schwergängiger.
dreckbratze hat geschrieben:thönys (meine bessere hälfte) gespann verhält sich sogar auf unebener strecke äusserst neutral, da musst du keinen lenker festhalten. ist einfach ne sehr gelungene geometrie. der karl hat mit der schwinge ganze arbeit geleistet.
rosche hat geschrieben:Moin,
ich habe den VW Daempfer an mein XS1100 Gespann angebaut. Dafuer musste ich, wie vorgeschlagen, das kleine Auge abschneiden, den Stumpf rundfeilen, Gewinde drauf und Huelse aufschrauben. Dann Gelenkkopf anschrauben. Wirkung ist sehr gut, allerdings ist der Hub viel kleiner als beim EML Teil oder dem vom 124. Konnte fast ganz kpmpensiert werden imdem ich die vorder Aufnahme naeher an die Lenkachse gebracht habe, aber eben nur fast.
Gruss
Rolf
Onno hat geschrieben:Hallo Gerd,
jetzt wir's noch toll,
wenn du ihn mal zusammengeschlossen und ganz ausgefahren
von Mitte Auge zu Auge messen würdest.
Grüße, Onno
Onno hat geschrieben:Wenn man so "kurze Geometrien" hinbekommt,
sind Dämpfer z.B. Von der Guzzi t3, v7 interessant.
Durchaus preiswert und auch in verstellbar erhältlich.
Guckst du: http://r.ebay.com/YGQFar
Gibt's bei den einschlägigen Hökern wie gawa guzzi u.a.
Der aus dem ebay Link versieht seinen Dienst an meinem t3 Gespann völlig unauffällig.
Fährt sich aber einfach schöner mit, als ohne.
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