cappy10 hat geschrieben:habt ihr alle nix zu tun ?
wer soll denn diese menge an text lesen und wann is er damit fertig ???
Cappy, niemand von uns ist schlau auf die Welt gekommen. Das vorweg.
Einige waren bereit, Texte, auch schwierige, zu lesen und sie evtl. auch zu verstehen. Das hat sie schlauer gemacht.
Andere empfinden das als Zumutung.
Deswegen sind die Einen in der Lage, Antworten geben zu können, während die Anderen sich in der Position befinden, Fragen stellen zu müssen.
Wenn es Dir stinkt, nicht das leicht nachvollziehbare Kochrezept zu erhalten, welches Du ohne einen Zuwachs an Verständnis einfach konsumieren kannst, dann hast Du zwei Optionen:
1. Du wartest, bis sich vielleicht doch jemand erbarmt, und Dir eine Lösung vorkaut. - oder -
2. Du bequemst Dich, der Diskussion zu folgen und Informationen da heraus zu ziehen, welche Dir eine eigenständige Lösung des Problems ermöglichen. Anstatt demonstrativ einzuschlafen:
Zum Beispiel finde ich, daß Olaf hier eine sensationell zielführende Illustration Deines Problems eingebracht hat. Mein Kompliment an Olaf!
Eine derart fehlerhafte Montage des Lenkungsdämpfers wie an Deinem Gespann vorliegend führt zu einem verspannten Einbau, mit Einleitung eines
Biegemoments in die Kolbenstange, mit der Folge einer unangemessenen Belastung welche z.B. zu einem Schadensbild wie hier gezeigt führen kann (Verchromung durchgescheuert, Dichtring beschädigt, Ölverlust, Funktionsverlust):
Quelle:
https://aftermarket.zf.com/de/de/sachs/ ... chtigkeit/Wenn Du bereit wärst, einmal einen Schritt (oder zwei) zurückzutreten, dann würdest Du Dir vielleicht die Frage stellen, warum überhaupt
_zwei_ Dämpfer an Deinem Gespann verbaut sind, und warum nicht ein einziger, passender. (Nämlich der aussen liegende, aus dem 3. Post in diesem thread.
Und nicht, daß Du mich für bockig hältst: ich weiss wirklich nicht, was für ein Dämpfer der versteckt eingewürgte ist. Es ist mir auch egal. Aber ich unterstütze auch nicht Dein Bemühen, diese schlechte Lösung wiederherzustellen.