side-bike-rudi hat geschrieben:Sind Motorradreifen nicht immer 170 bzw. 180, also enden mit 0? Die 5er sind doch die Autorreifengrößen.
Nicht lieferbar ist so ziemlich alles seit dem letzten Jahr. Ich warte auf unterschiedlichste Sachen (Bohrmaschine, Monitor, Hantelbank usw.) mind. 1/2 Jahr und der Liefertermin wird immer verschoben. Ist also nichts ungewöhnliches in der heutigen Zeit.
MichaelM hat geschrieben:
Ist ja auch ein Autoreifen. War ursprünglich mal für OPEL Speedster und LOTUS Elise?
Wird auch gern auf den Hinterrädern der BMW TRIPTEQ-Gespanne gefahren.
MichaelM hat geschrieben:https://www.oponeo.de/reifensuche/r=1/175-55-r17?gclid=EAIaIQobChMIu96p7J-g8QIVhbTtCh2TAQZPEAAYAiAAEgLS5PD_BwE
Gibt vereinzelt noch welche.
Gibt's eventuell eine Möglichkeit etwas passendes in 16 Zoll zu fahren?
Crazy Cow hat geschrieben:MichaelM hat geschrieben:https://www.oponeo.de/reifensuche/r=1/175-55-r17?gclid=EAIaIQobChMIu96p7J-g8QIVhbTtCh2TAQZPEAAYAiAAEgLS5PD_BwE
Gibt vereinzelt noch welche.
Gibt's eventuell eine Möglichkeit etwas passendes in 16 Zoll zu fahren?
16" Pneu auf 17" Felge könnte vielleicht etwas eng werden...
MichaelM hat geschrieben:
natürlich müsste man umbauen
der Gärtner hat geschrieben:Das Theater kenn ich...
Da würde ich mich nicht mit dem TÜV rumärgern, sondern mal bei der Konkurrenz, wie DEKRA oder GTÜ nachfragen. Die dürfen das mit §21 ja nun auch und sind solchen Dingen gegenüber möglicherweise etwas aufgeschlossener...
dieter hat geschrieben:Hallo Arno,
in meiner PN hast du doch die Info erhalten einen Prüfer persönlich vor Ort direkt anzusprechen. Offiziell per Telefon oder Mail wirst du immer solche Antworten erhalten. Da können sie nicht anders. Du musst dir schon mal die Mühe machen und zur Prüfstelle fahren um einen Prüfer direkt und unter 4 Augen anzusprechen.
Wenn du nur die Reifenhöhe änders sollte es eigendlich auch kein Problem mit deiner Felge geben wenn der bisherige Reifen so eingetragen wurde.
Gruß
Dieter
Crazy Cow hat geschrieben:Im Bereich von 1-2% des Abrollumfanges dürfen die Argumente für Emission außer acht gelassen werden. Es ist halt die Frage, ob gegenüber der Serienbereifung oder gegenüber der aktuellen. Ich habe mich bei diesen Aktionen mit zwei Ausdrucken aus dem Reifenrechner vorbereitet, mich aber auch an die Toleranz gehalten, da gab es keine Probleme.
Was ist denn solo, serienmäßig eingetragen?
polierr1100gs hat geschrieben: . Ich frage mich wie das mit dem Brückenstein ging.
Beste Grüße
polierr1100gs hat geschrieben:Danke Olaf,
aber das ist ein Notrad. Da habe ich keine Erwartungen an Lebensdauer und Nasshaftung. Und die Freigabe der Hersteller wird vermutlich auch schwierig, die geben ja auch den 175/65-17 nicht für Motorrad und 4" Felge frei . Ich frage mich wie das mit dem Brückenstein ging.
Beste Grüße
Crazy Cow hat geschrieben:polierr1100gs hat geschrieben:Danke Olaf,
aber das ist ein Notrad. Da habe ich keine Erwartungen an Lebensdauer und Nasshaftung. Und die Freigabe der Hersteller wird vermutlich auch schwierig, die geben ja auch den 175/65-17 nicht für Motorrad und 4" Felge frei . Ich frage mich wie das mit dem Brückenstein ging.
Beste Grüße
Hallo Arno,
meine Idee ging dahin, bei Conti zu fragen, ob es für den Reifen auch eine Serie mit höherem Speedindex gibt. Porsche hatte m.W. mal sowas. Für den 155/65er wird es evtl. eine Freigabe für 4" Felgen geben.
Weiterhin legt Dunlop in Hanau einmal im Jahr Kleinserien in Oldtimer- bzw. Sondergrößen auf. Ansonsten Michelin Anakee Adventure, der ist zwar schweinisch teuer, hat aber ordentlich Profil.
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