Switch to full style
Vom Kolben bis zum Endantrieb ...
Antwort erstellen

Guzzi zündet jeden 2. oder 4. Takt?

31. März 2012 13:39

Jetzt war ich zwar schon einige Zeit nicht mehr hier, was schlicht an meiner Zeitknappheit liegt, möchte mich aber gleich mit einer Frage and die hier vertretenen Guzzologen wenden: Zündet eine 90er Guzzi (Mille) mit ihrer originalen Unterbrecherzündung über 4 Takte ein- oder zwei mal pro Zündspule?

Laut "Jetzt-helfe-ich-mir-selbst"-Bucheli würde ich ja 1 mal sagen, wäre mir aber gerne ganz sicher, bevor ich den elektronischen DZM bei MMB bestelle, der mit fixiertem Übersetzungsverhältnis daherkommt.

Vielen Dank im voraus,
P.

Re: Guzzi zündet jeden 2. oder 4. Takt?

31. März 2012 16:48

Pro Zündspule/Zylinder eine Zündung auf zwei KW-Umdrehungen.

Re: Guzzi zündet jeden 2. oder 4. Takt?

31. März 2012 17:39

Die MMB Drehzahlmesser kannste aber umstellen, hinten drauf ist ein kleiner Aufkleber, darunter ist ein Poti, den kann man dementsprechend einstellen auf 2:1, 1:1, 1:2 Impulse :D

Der wird Dir nur entsprechend Deiner Bestellung schon eingestellt, und den Rest verraten die einem nicht :D

Re: Guzzi zündet jeden 2. oder 4. Takt?

31. März 2012 17:59

@sirguzzi: Merci!

@Eisbaer: Dascha ma interessant. Gilt das auch für die 80 mm Instrumente? Für die 48 mm Instrumente gibt MMB die Einstellbarkeit im Katalog ja zu, bloß bei den 80ern steht halt "nicht einstellbar".

P.

Re: Guzzi zündet jeden 2. oder 4. Takt?

31. März 2012 18:46

Also ich hab nen 80er, und da ist der Poti auf der Rückseite unter nen kleinen Aufkleber versteckt :D

Re: Guzzi zündet jeden 2. oder 4. Takt?

31. März 2012 19:28

wundervoll, Danke für den Tipp :-D

den hab' ich nach Votum meiner WG (also: werten Gattin) auch auf der Einkaufsliste

Re: Guzzi zündet jeden 2. oder 4. Takt?

1. April 2012 07:34

Ich baue mir einen. Halt nur mit LED-Ziffern :(

Re: Guzzi zündet jeden 2. oder 4. Takt?

2. April 2012 19:05

ich benutze den im ohr :roll: - da kann man auf das ganze armaturengedönse verzichten.....
Antwort erstellen