Guzzi zündet jeden 2. oder 4. Takt?

Vom Kolben bis zum Endantrieb ...

Guzzi zündet jeden 2. oder 4. Takt?

Beitragvon pointer » 31. März 2012 13:39

Jetzt war ich zwar schon einige Zeit nicht mehr hier, was schlicht an meiner Zeitknappheit liegt, möchte mich aber gleich mit einer Frage and die hier vertretenen Guzzologen wenden: Zündet eine 90er Guzzi (Mille) mit ihrer originalen Unterbrecherzündung über 4 Takte ein- oder zwei mal pro Zündspule?

Laut "Jetzt-helfe-ich-mir-selbst"-Bucheli würde ich ja 1 mal sagen, wäre mir aber gerne ganz sicher, bevor ich den elektronischen DZM bei MMB bestelle, der mit fixiertem Übersetzungsverhältnis daherkommt.

Vielen Dank im voraus,
P.
Wissen behindert die Entscheidungsfreiheit
pointer
 
Beiträge: 111
Registriert: 11. April 2011 01:38
Wohnort: Spätzlesland

Re: Guzzi zündet jeden 2. oder 4. Takt?

Beitragvon sirguzzi » 31. März 2012 16:48

Pro Zündspule/Zylinder eine Zündung auf zwei KW-Umdrehungen.
Honda mit EML
Guzzi 1000SP etc.
Benutzeravatar
sirguzzi
 
Beiträge: 581
Registriert: 20. Oktober 2005 19:46
Wohnort: Dithmarschen

Re: Guzzi zündet jeden 2. oder 4. Takt?

Beitragvon Eisbaer1959 » 31. März 2012 17:39

Die MMB Drehzahlmesser kannste aber umstellen, hinten drauf ist ein kleiner Aufkleber, darunter ist ein Poti, den kann man dementsprechend einstellen auf 2:1, 1:1, 1:2 Impulse :D

Der wird Dir nur entsprechend Deiner Bestellung schon eingestellt, und den Rest verraten die einem nicht :D
Gruss
Michi
Eine Guzzi funktioniert nicht............eine Guzzi lebt!!!!
Wer Schmetterlinge im Bauch will der muss sich eine Raupe in den A.... schieben!!
Moto Guzzi 850 T3 California
Moto Guzzi California II
Moto Guzzi California III Carburatore Carenata
Moto Guzzi California II/EML CT2000
Moto Guzzi 1000 S / Armec Tremola1
Benutzeravatar
Eisbaer1959
 
Beiträge: 427
Registriert: 21. Oktober 2006 13:34
Wohnort: CH-Niederglatt ZH

Re: Guzzi zündet jeden 2. oder 4. Takt?

Beitragvon pointer » 31. März 2012 17:59

@sirguzzi: Merci!

@Eisbaer: Dascha ma interessant. Gilt das auch für die 80 mm Instrumente? Für die 48 mm Instrumente gibt MMB die Einstellbarkeit im Katalog ja zu, bloß bei den 80ern steht halt "nicht einstellbar".

P.
Wissen behindert die Entscheidungsfreiheit
pointer
 
Beiträge: 111
Registriert: 11. April 2011 01:38
Wohnort: Spätzlesland

Re: Guzzi zündet jeden 2. oder 4. Takt?

Beitragvon Eisbaer1959 » 31. März 2012 18:46

Also ich hab nen 80er, und da ist der Poti auf der Rückseite unter nen kleinen Aufkleber versteckt :D
Gruss
Michi
Eine Guzzi funktioniert nicht............eine Guzzi lebt!!!!
Wer Schmetterlinge im Bauch will der muss sich eine Raupe in den A.... schieben!!
Moto Guzzi 850 T3 California
Moto Guzzi California II
Moto Guzzi California III Carburatore Carenata
Moto Guzzi California II/EML CT2000
Moto Guzzi 1000 S / Armec Tremola1
Benutzeravatar
Eisbaer1959
 
Beiträge: 427
Registriert: 21. Oktober 2006 13:34
Wohnort: CH-Niederglatt ZH

Re: Guzzi zündet jeden 2. oder 4. Takt?

Beitragvon pointer » 31. März 2012 19:28

wundervoll, Danke für den Tipp :-D

den hab' ich nach Votum meiner WG (also: werten Gattin) auch auf der Einkaufsliste
Wissen behindert die Entscheidungsfreiheit
pointer
 
Beiträge: 111
Registriert: 11. April 2011 01:38
Wohnort: Spätzlesland

Re: Guzzi zündet jeden 2. oder 4. Takt?

Beitragvon scheppertreiber » 1. April 2012 07:34

Ich baue mir einen. Halt nur mit LED-Ziffern :(
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Guzzi zündet jeden 2. oder 4. Takt?

Beitragvon dreckbratze » 2. April 2012 19:05

ich benutze den im ohr :roll: - da kann man auf das ganze armaturengedönse verzichten.....
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16


Zurück zu Motor-Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron