2 Ventil boxer frage

Vom Kolben bis zum Endantrieb ...

2 Ventil boxer frage

Beitragvon totti » 17. März 2012 08:52

moin zusammen
mal ne frage an die BMW 2V fahrer hier im forum:
würde ein ölwannen zwischen ring ,der an einem R65 motor
verbaut ist,auch an einem R80RT passen???
oder sind da bohrungen und abmessungen größe etc doch verschieden?
danke im vorraus für eure tips und hilfe
grüße vom Totti
"...Wer matt lackiert,der nie poliert..."
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Re: 2 Ventil boxer frage

Beitragvon Stephan » 17. März 2012 09:17

Hm, bei den kleinen Boxern ist das ein oder andere etwas anders. Das einfachste wäre, zu Kirsch zu fahren und sich mal 'ne entsprechende Dichtung zeigen lassen. Oder deren Meister, Patriarka (?) zu fragen.

Nicht vergessen, es muß, wenn anschliessend nicht die Endplatte, sondern die originale Ölwanne wieder drunter soll, die Ölansaugglocke verlängert werden. Dabei aber die zwei Korkdichtungen, messtechnisch, nicht vergessen.

Sonntag bin ich wieder da. Ich hab 'nen Ölwanenezwischenring in der Garage liegen. Da könnten wir vergleichen.


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20269
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: 2 Ventil boxer frage

Beitragvon MartinA » 18. März 2012 00:02

Hallo Totti,
ich würd sagen das passt. Ich hab ne Ölwanne von ner R 45 unter meine R100 geschraubt.
Die Ölwannen sind unter beiden Modellreihen tauschbar.
Grüße MartinA-GS
Wer Rechtschriebbelfehler findet, darf sie bei ebay versteigern
Benutzeravatar
MartinA
 
Beiträge: 220
Registriert: 7. Februar 2007 20:16
Wohnort: 97080 Würzburg


Zurück zu Motor-Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste