Flaschschieber einstellen

Vom Kolben bis zum Endantrieb ...

Flaschschieber einstellen

Beitragvon abacus » 7. April 2006 08:32

Hallo,

ich habe meine DR650 Suzi im Winter mit einem neuen Krümmer und einem Mikuni TM40 ausgerüstet.

Laufen tut sie, nur eindeutig zu mager. Sie knallt, der Krümmer sird sehr heis, und ich habe zur Kontrolle eine Lambdaanzeige eingabaut, sie meint dasselbe.

Wer weis, wo welche Düse sitzt? Ich habe dümmlicherweise absolut null Ahnung zum Vergaser und zu den vielen Düsen. Gibts da irgendwo eine Beschreibung?

Danke und Grüße
sven
Benutzeravatar
abacus
 
Beiträge: 248
Registriert: 8. Dezember 2005 13:44
Wohnort: Hohenlohe-Franken

Beitragvon m904laalaa » 7. April 2006 12:56

Hallo Sven,

schau hier mal nach; die vertreiben die Dinger

http://www.mikuni-topham.de/

Gruß, Jürgen
m904laalaa
 
Beiträge: 284
Registriert: 24. Oktober 2005 12:05

Beitragvon abacus » 7. April 2006 14:01

Hallo Jürgen,

jup, die Seite hatte ich schon ausgedruckt, muss mich wohl mit den dort vorhandenen Schnittzeichnungen durchwurschteln.

Schönes Wochenende
sven
Benutzeravatar
abacus
 
Beiträge: 248
Registriert: 8. Dezember 2005 13:44
Wohnort: Hohenlohe-Franken

Beitragvon Marschall » 7. April 2006 18:10

Du kannst auch einmal auf www.sr500.de nach TM36 suchen. Die Vergaser und ihre Düsen dürften identisch sein und das Thema ist dort ausgiebig behandelt worden. Ich sage Dir aber gleich, DU brauchst verdammt viel Geduld beim Abstimmen-da gibt es so viele Düsen :-D
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon Beste Bohne » 7. April 2006 20:55

Alternativ kannst Du auch mal im KTM LC4 Forum schauen, die bedüsen und Nadeln ja in einer Tour, haben aber auch nicht immer Ahnung... :D


http://www.kingpo.de/cgi-bin/forum/kpoforum.cgi?forum=ktmforum&action=lobby
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitragvon abacus » 11. April 2006 09:54

Hallo,

Danke für die Tipps.

Wenn man mal den Vergaser zerlegt, dann wirds tatsächlich recht schnell klar, wo was ist. Habe dann noch mit einem KTM-Fuzzi diskutiert und der meinte, sie stellen eigentlich nur die Hauptdüse ein. So konnte ich nur eine andere Hauptdüse erstehen, aber keine andere Leerlaufdüse.

Ich habe dann einfach mal die größere Hauptdüse eingebaut (180 statt 155) und die Nadel ganz hoch gehängt. Die Lambdasonde zeigt nun zwar immer noch tendenziell eher zu mager an, aber die Kiste geht gewaltig ab, ich bin begheistert :)

Muss noch etwas mit der Lambdasonde und den Düsen experimentieren. Ich habe nur das Problem, dass ich jedesmal auf eine Crossstrecke o.ä. fahren muss, um mal Gas geben zu dürfen :?

Aber Hauptsache die Kiste geht schon gut ab ...

Grüße
sven
Benutzeravatar
abacus
 
Beiträge: 248
Registriert: 8. Dezember 2005 13:44
Wohnort: Hohenlohe-Franken


Zurück zu Motor-Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste