Yachties Ölsardine

Vom Kolben bis zum Endantrieb ...

Re: Yachties Ölsardine

Beitragvon Crazy Cow » 30. April 2012 09:55

allzeit gude ...,
immer ne Handbreit ...

...und immer schön fröhlich bleiben.




(empfehle mich bitte den Damen)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Yachties Ölsardine

Beitragvon quincy » 30. April 2012 17:06

Yachtie hat geschrieben:gestern in der Bucht für 400Euronen ein M97 Getriebe mit 36tkm erlegt.


Der Preis ist heiß!

Da hast Du 'nen Fitsch gemacht.

Alles Gute für Dich und dass Du das Dreirad bald wieder fertig hast.

Grüße aussem Pott

Quincy (der, der Ende dieser Woche seine R1100RS mit Jewell bekommt)
Viele Grüße aussem Pott
Stephan
Benutzeravatar
quincy
 
Beiträge: 486
Registriert: 14. März 2009 11:00
Wohnort: Bochum

Re: Yachties Ölsardine

Beitragvon Stephan » 21. Mai 2012 22:31

Erwischt, du warst heute im Forum. . .

Und, wie schaut's?



Wird Zeit, daß ich Heim komme. Der gelben Schlampe muß ich die hinteren Hufe wieder anschlagen. . .



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Yachties Ölsardine

Beitragvon Yachtie » 22. Mai 2012 06:00

gestern wieder 'ne Charter beendet.
Wetter war mieserabel, Windstärke 7 und Regen (ist immer so während der Cannes Filmfestspiele), also haben wir die Leute mit gutem Essen glücklich gemacht...

Der Verkäufer dessen Getriebe ich ersteigert hatte, hat mir mitgeteilt, das er das Getriebe doch selber brauche, weil seins jetzt kaput ging, aber ein anderer hat mir eins für 500 angeboten.
werde ich in den nächsten Tagen entscheiden.

Im Moment haben wir keine Charter, das kann sich aber kurzfristig ändern.
Hoffentlich kann ich demnächst anfangen, die Ölsardine zu zerlegen, bisher musste ich zuviele Wochenenden durcharbeiten.

das Dreirad fehlt mir so, zudem ist jetzt richtiges Gespannwetter:
kalt, Regen, Sturm, gestern nach der Rückkehr erstmal vor dem Kaminfeuer heisse Schokolade getrunken.
Besuch aus Berlin ist da, die kann es nicht fassen , gestern noch bei 30° in Berlin Tennis gespielt, heute Winter an der Cote d'Azur.

Während der Filmfestspiel sollte man die Gegend aus verschiedenen Gründen weiträumig meiden.
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Re: Yachties Ölsardine

Beitragvon schauglasgucker » 22. Mai 2012 07:02

Yachtie hat geschrieben:Der Verkäufer dessen Getriebe ich ersteigert hatte, hat mir mitgeteilt, das er das Getriebe doch selber brauche, weil seins jetzt kaput ging...



Moin,

ja und? Du hast es doch ersteigert, also ist es auch deins. Vielleicht war er nur mit dem erzielten Preis nicht einverstanden und das Teil taucht demnächst auf wundersamer Weise wieder auf.

Gruß s.

PS: Wie weit ist es von euch bis Pigna in Italien?
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1141
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Re: Yachties Ölsardine

Beitragvon Crazy Cow » 22. Mai 2012 09:37

Yachtie hat geschrieben:Der Verkäufer dessen Getriebe ich ersteigert hatte, hat mir mitgeteilt, das er das Getriebe doch selber brauche, weil seins jetzt kaput ging, aber ein anderer hat mir eins für 500 angeboten.
werde ich in den nächsten Tagen entscheiden.


Sei kein Unmensch. Er kann es ja von dir zurück kaufen. Gegen geringe Aufwandsentschädigung. Den Preis bestimmst ja du.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Yachties Ölsardine

Beitragvon Richard » 22. Mai 2012 11:31

gebrauchtgetriebe sollte aus der letzten serie ab ca. 2000 sein, egal welches modell, passen auch von rt, rs und gs - nur nicht die günstigeren 6 gang von der 1100s (da müsst man dann das heck weitestgehend mit umschrauben)

hatte im letzten jahr 3 getriebe hier (wechseln ging immer flotter :-D ) aus 1997, '95 und '98 - alle hatten späne an der ablasschraube und/oder gangspringer. erst ein 2000er war dann brauchbar.

bike-teile.de schon durchsucht?
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 417
Registriert: 22. Oktober 2005 20:45
Wohnort: Bremen

Re: Yachties Ölsardine

Beitragvon Harleyträumer » 22. Mai 2012 22:17

Yachtie hat geschrieben:Der Verkäufer dessen Getriebe ich ersteigert hatte, hat mir mitgeteilt, das er das Getriebe doch selber brauche, weil seins jetzt kaput ging

Das ist Pech, aber für ihn! Ersteigert klingt nach ebay, und mit dem Zuschlag ist ein Vertrag zustande gekommen. Da haben schon einige die den Vertrag nicht erfüllt haben später bös bluten müssen. Angefangen von einer Yacht die weit unter Wert weg ging, bis zu einer Erntemaschine die dann ersetzt werden musste.
http://www.gutefrage.net/frage/ebay-recht-vertrags-recht-verkaufsvertrag-usw-
Also solltest Du, wenn der Preis in Ordnung ist und das Getriebe auch, auf Erfüllung bestehen. Wenn er auf Stur stellt unbedingt an Ebay melden.
Gruß Klaus


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


http://www.Gespannfahrer-ohne-Grenzen.de

Bild
Benutzeravatar
Harleyträumer
 
Beiträge: 258
Registriert: 7. Oktober 2011 11:43
Wohnort: Köln

Re: Yachties Ölsardine

Beitragvon Stephan » 25. Mai 2012 21:10

Na, dann isses ja nicht weiter schlimm, daß ich entgegen meiner ersten Planung, nicht mit der ADVent nach Sardinien fahren konnte. Hätte sonst Sonntag die Fähre Porto Torres - Marseille genommen. Und bei der Gelegenheit mal den Fortschritt kontrolliert. . .



Stephan, der wo am Sonntag eben Cagliare - Die Hauptstadt des dreifachen Vizes - D'dorf fliegt
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Yachties Ölsardine

Beitragvon Crazy Cow » 10. Juni 2012 21:24

Wie ist der Stand der Dinge?
Hast du endlich ein Z-Getriebe gekricht?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Yachties Ölsardine

Beitragvon Yachtie » 11. November 2012 23:04

also Jungs, kurzes update:

Im Frühjahr hatte ich ja vom HU ein neues Federbein gekauft,
aber natürlich keine Zeit mehr zum Einbauen.

Ein Getriebe habe ich irgendwann im Lauf des Sommers auch noch gekriecht.
Marianne hat sich das vom Spediteur dann kreativ in die Schubkarre legen lassen und es in die Garage gekarrt, da es ihr zu schwer war.
Ist halt ein findiges Mädel :smt041
Und weil sie mich liebt, hat sie es nicht abgekippt, sondern ausgeladen.

Apropos Federbein:
Ich hatte mit HU lang rumgemailt, da ich anscheinend eine Speziallänge von Federbein habe - 360mm.
Das gibt nicht grad von der Stange, wir haben uns dann für ein 380er entschieden.
Vor ein paar Wochen wollte ich das dann mal eben einbauen,aber es passte nicht, weil die dicke Feder den notwendigen Winkel zur Schwinge nicht zuliess.
Zm Glück kenne ich mittlerweile hier einen guten Metallbearbeitern, der macht mir auf dem Schiff die Niro-Arbeiten.
Der ist nicht nur "chaudronnier" (Kesselflicker?) wie sich die Schweisser etc hier nennen, sondern richtiger Inschenör und hat früher für Jaguar Concept Cars gebaut.
Der hat mir das Federbein sauber auf die richtige Länge gebracht.

Da ich nun vom Mitlesen hier im Forum mit all den tollen Umbauberichten schon lange wieder Schrauber-Lust hatte, war es nur eine Frage der Zeit bis ich wieder selber durfte....

(das heisst, das Carport ist zwar noch nicht fertig, aber es steht und hat ein Dach, die neue Beleuchtung in Waschküche und Garage ist zu 50% fertig und diverse andere kleine Arbeiten von Marianne's Liste sind abgearbeitet :-D :-D )

Also heute nach dem Abendbrot schnell Federbein gewechselt und Sommerräder montiert (ja, bin halt ein Optimist).
Batterie hatte ich vorige Woche am Lader.
Ach ja, und Getriebeöl kontrolliert :-D :-D

Also fahre ich morgen mit der Ölsardine zur Arbeit, einfach um die Entzugssymptome zu bekämpfen.

Dann muss ich noch die anderen beiden Mopeds irgendwo auslagern, damit ich Platz habe für die grosse Gespannzerlegung, und dann kommt das Getriebe dran.

Das Leben ist schön.
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Re: Yachties Ölsardine

Beitragvon Yachtie » 13. November 2012 08:14

Das war einfach rattenscharf, nach so langer Zeit wieder mit dem Gespann zu fahren!
Ich hatte ganz vergessen, wie schön es hier unten ist, wenn man mal aus dem Hafen rauskommt!

War in La Napoule um Ersatzteile für das Boot zu besorgen, eine schöne Fahrt ca 30 min entlang der Küste, dann durchs Hinterland nach Hause.
Einfach grossartig, an den Geruch von leicht verbranntem Getriebeöl habe ich mich schnell wieder gewöhnt.

Das Federbein vom HU tut seinen Dienst bestens, braucht noch etwas mehr Vorspannung und auch die Dämpfung kann noch etwas straffer eingestellt werden.
Bin am Platzschaffen in der Garage - bald gehts los.

Erst ist noch ein bisschen Einsatz auf dem Boot angesagt, denn der Prüfer für den 5 Jahr Survey (Hauptuntersuchung?) hat sich überraschend für Donnerstag Morgen angemeldet, da muss ich noch etwas rücken damit alles zugänglich und sauber ist bis der kommt.
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Yachties Ölsardine

Beitragvon Yachtie » 24. Dezember 2012 01:00

Yachtie kriegt schmutzige Finger...

Irgendwie sind mir die Wochenenden ausgegangen, ein kurzer Besuch in D und CH hat die ersten 2 Dezemberwochenden aufgefressen, dann noch ne Ausfahrt mit nem Boot.....

aber dieses Wochenede hat's endlich geklappt mit dem Beginn der Zerlegung...
Bild

Arbeite bis Neujahr nur Teilzeit, also kann ich da weiterfriemeln...
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Re: Yachties Ölsardine

Beitragvon mani #67 » 24. Dezember 2012 07:40

Wünsch Dir viel Erfolg, Chris :smt023 !!!

Schöne Grüße!
Mani
Benutzeravatar
mani #67
 
Beiträge: 582
Registriert: 29. November 2009 20:43
Wohnort: Röhrmoos - Oberbayern / Wien

Re: Yachties Ölsardine

Beitragvon saschohei » 24. Dezember 2012 08:45

Morgen Chris,

auch vom hohen Norden die besten Erfolgswünsche für die schnelle Reparatur - im Idealfall noch in diesem Jahr abgeschlossen.. :grin:

Euch, trotz großzügiger Schraubereinlagen Deinerseits, trotzdem eine schöne und ruhige Weihnachtszeit und liebe Grüße an die Cote.. :-D

Und lass uns mal wissen, wennse wieder läuft! :lol:

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Yachties Ölsardine

Beitragvon Yachtie » 24. Dezember 2012 09:10

saschohei hat geschrieben:.... im Idealfall noch in diesem Jahr abgeschlossen.


das wäre durchaus die Absicht - ist ja auch eine Ehrensache....

saschohei hat geschrieben:Und lass uns mal wissen, wennse wieder läuft! :lol:


du wirst die Freudenschrei bis zu deinem Deich hören!
Wenn du denkst, warum hat der Nachbar plötzlich so guten Sex, dann sind das blosst Yachties Lustschreie von der Cote d'Azur wenn er endlich wieder Gespann fährt


aber es geht durchaus lansamer als erwartet, wenn man nicht so geübt ist im Zerlegen von Mopeds muss man viel Nachdenken und macht's trotzdem falsch...
gestern einen flaschen Bolzen demontiert - und wäre der Motor nicht vom HIlfsrahmen aufgefangen worden, wäre der glatt rausgefallen - dabei wollte ich doch das Getriebe ausbauen....

Eine wagemutige Konstruktion von Hydraulik und Spanngurten, unterstützt von gezielten Hammerschlägen, hat's dann gerichtet.
zum Glück gab's keine lifecam sonst hättet ihr vor Lachen nicht mehr schlafen können.
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Re: Yachties Ölsardine

Beitragvon saschohei » 24. Dezember 2012 09:24

Du kriegst das hin Chris, wir glauben hier alle ganz fest an Dich! :grin:

Und von wegen "Wenn du denkst, warum hat der Nachbar plötzlich so guten Sex", naja, das wird wohl eher nichts. :smt004

Die sind nämlich eher abstinent und denken genau DAS von mir (uns) und wundern sich, wie man in meiner wirklich aussichtslosen Lage immer noch so lustig durch die Welt hüpfen kann.

Naja, Schaf eben, hat ziemlich dickes Fell son Viech vom Deich :-D

Und in meinem Fall praktischerweise auch noch in schwarz.
Das Fell meine ich. :D
Das kann man schnell mal nachteeren, wenn weiße Flecken durchkommen, andersrum wäre es nervig, weil man dann immer meine öligen Schrauberpfoten sehen würde.. :P

Aber sei getröstet, ich will über die Feiertage auch mal wieder schrauben und schnell einen CBX und zwei GL 1000 Motoren überholen und optimieren, außerdem die Schrauberhöhle weiter aufräumen und umstellen, den Radlader endlich arbeitsfertig machen und so weiter. :wink:

Jetzt stört mich ne Woche kein Behördenfuzzis, da geht was vorwärts hier.

Und die Restfamilie freut sich (glaube ich :wink: ) - endlich mal wieder Ruhe vor dem rastlosen Schaf.. :lol:

Frohes Gelingen und viel Spaß beim Schrauben wünscht Dir

Das Universalschaf vom Deich :)

Määähhhh
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Yachties Ölsardine

Beitragvon Stephan » 24. Dezember 2012 13:19

Viel Erfolg auch von mir gewünscht. Hab gestern mal die Hinterradlagerung kontrolliert. Sieht so aus, als ob sie es diesmal die 20.000 schafft.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Yachties Ölsardine

Beitragvon Schwarzwäldler » 24. Dezember 2012 19:06

Hallo Chris,

das sieht schon mal ganz gespannt aus. Ich drücke Dir die Daumen dass Du das Alles wieder zusammen bekommst. :grin:
Grüße aus der Südheide
Benutzeravatar
Schwarzwäldler
 
Beiträge: 866
Registriert: 13. September 2012 06:09
Wohnort: Winsen Aller

Re: Yachties Ölsardine

Beitragvon Yachtie » 26. Dezember 2012 23:59

heute nach der Arbeit einen 12er Inbusschlüssel gekauft.
Für 6.55 bei Castorama.

nu ist er runter, der Übeltäter.
Bild

als nächstes kommt die marinierte Kupplung raus und wird durch die Siebenrock ersetzt.
Nach dem Moto,"eine Ölfeste Kupplung ist die beste Garantie gegen zukünftigen Ölverlust"
Bild

Meine Liebste hat grad gefragt, ob ich das alles wieder zusammenkriege.
Hm...
öh?
Wie?
Wieso? ***


naja schlimmstenfalls mach ich Lifecam und ihr könnt mich coachen...

vorerst sind noch kleinere Probleme aufgetaucht, z.B das Nadellager der Schwinge (Backbordseite) hat sich beim demontieren in Teile zerlegt und muss neu beschafft werden. Also morgen mal sehen ob BMW Cote d'Azur
a) geöffnet hat und
B) das Teil in nützlicher Frist beschaffen kann.

die Zeit nütze ich mal um alles was (zum Teil nicht so Erfreuliches) zum Vorschein gekommen ist zu reinigen, entrosten, streichen, einfetten und sonstwie zu pflegen.




***
ja ja ich weiss die Ölfinger unter euch machen sowas vor dem Frühstück, als kleine Fingerübung zum Aufwärmen vor den richtigen Schrauberheldentaten :D

aber ich bin ja erst knapp über Fünfzig also kann ich noch was neues lernen
Nacher weiss ich zwar etwas mehr, aber nicht viel, und kann trotzdem nicht mehr auf unerfahrene Jungfrau machen :oops:
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Re: Yachties Ölsardine

Beitragvon Stefan » 27. Dezember 2012 00:33

ja ja ich weiss die Ölfinger unter euch machen sowas vor dem Frühstück, als kleine Fingerübung zum Aufwärmen vor den richtigen Schrauberheldentaten :D

aber ich bin ja erst knapp über Fünfzig also kann ich noch was neues lernen
Nacher weiss ich zwar etwas mehr, aber nicht viel, und kann trotzdem nicht mehr auf unerfahrene Jungfrau machen :oops:

Feedback:
Ich finde du machst deine Sache richtig gut und das erlernte Wissen kannste immer
wieder abrufen. Vergisst man nicht.
Also demnächst auch vor dem Frühstück.
Gruß Stefan :smt023
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Februar 2009 19:57
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Yachties Ölsardine

Beitragvon saschohei » 27. Dezember 2012 09:02

Morgen Chris,

das sieht schon sehr gut aus, dass kriegste wieder zusammen, da bin ICH ganz sicher.

Zumal Du den Vielschraubern und "Schlaumeiern" ja auch eines voraus hast: Du findest Dein Werkzeug JEDERZEIT wieder. 8)

Ist ne überschaubare Menge und die ist zudem sauber im Kasten mit Klappdeckel übersichtlich und diebstahlsicher verstaut. :wink:

So muss das! :!:

Und unerfahrene Jungfrau kann man auch noch mit über 60 sein.. :twisted:

ICH kann es beweisen, ich kann jeden Erfahrung zigmal neu machen, als wenns das erste mal wäre. :D

Kriege immer weider Hilfestellung vor dem ersten mal von den alten Hasen, bleibt aber irgendwie nicht bei mir hängen.. :lol: ("Du kannst die Kurve nicht mit Vollag nehmen, so einen großen Span kannst Du nicht auf einmal abfräsen, man braucht vorher einen Termin wenn man zum Landrat will, im Winter bei Regen und Sturm kann man nicht paddeln gehen, bei Frost kann man nicht Moped fahren, Du muss jeden Tag arbeiten, damit Du abends Geld hast, Du kannst nicht einfach den Rahmen durchsägen und wieder zusammenbraten, Du kannst nicht einfach nachts ohne Voranmeldung sexuellern, usw. usw.).

Du siehst, Jungfrei sein und nichts wissen oder gewußt haben geht immer.. :grin: :-D :grin:

Weiter viel Erfolg beim Schrauben und schnelles Gelingen.

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Yachties Ölsardine

Beitragvon Yachtie » 27. Dezember 2012 09:21

saschohei hat geschrieben:....Du findest Dein Werkzeug JEDERZEIT wieder. 8)

Ist ne überschaubare Menge und die ist zudem sauber im Kasten mit Klappdeckel übersichtlich und diebstahlsicher verstaut. :wink:
....

:crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:

Hab ich mir gedacht dass du am Boden rollst (vor Mitleid) wenn du meine Gesamte Werkzeug Sammlung siehst.
Ich hab aber auch noch zwei Drehmomentschlüssel (aber keinen zw 20 und 40Nm wie es für das Getriebe vorgesehen ist :rock: )
Ist noch blöd während der Feiertage wenn dauernd Werkzeug fehlt, der Kumpel der's hat 3000km weit kurz vorm nördlichen Eismeer wohnt und die beste von allen findet, wir hätten schon genug "Zeug" was eh nur rumliegt.
Bald beschuldigt sie mich, die Motorradzerlegung nur angefangen zu haben, damit ich neues Werkzeug kaufen kann :D :D :D
Weiss auch nicht, wie sie das gemerkt hat?

Hätt' sie ja auch zu den freundlichen Schraubern um die Ecke bringen können (die Gummikuh, nicht BSvA) - das hätte noch viel mehr gekostet (kommt zufälligerweise irgendwem diese Argumentationskette bekannt vor?)

Meine grösste (und einzige) Maschine ist eine Tormek T7 aber das hilft hier auch nicht.


ok - auf zur fröhlichen Jungfreulichkeit - geniessen wir das Leben!
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Re: Yachties Ölsardine

Beitragvon Yachtie » 27. Dezember 2012 09:27

Stefan hat geschrieben:Feedback:
Ich finde du machst deine Sache richtig gut und das erlernte Wissen kannste immer
wieder abrufen. Vergisst man nicht.
Also demnächst auch vor dem Frühstück.
Gruß Stefan :smt023


Danke für die Ermunterung
Trotzdem manchmal so ein OOOPPS Faktor aber letzendlich denke ich mir "das haben noch viel blödere Deppen geschafft - also muss ich's auch können "

Fools rush in where the wise man fears to tread

Wenn ich wieder was geschafft habe, komme ich wieder "fishing for compliments"



Edit sagt, Fremdsprachen schreiben ist Glücksache
Zuletzt geändert von Yachtie am 27. Dezember 2012 10:57, insgesamt 2-mal geändert.
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Re: Yachties Ölsardine

Beitragvon saschohei » 27. Dezember 2012 10:41

Tja Chris,

ich hätte zufällig den passenden Drehmomentschlüssel an Bord - aber wenn ich nur Bier kriege bei Dir... :smt009

Pöööhhh :evil:

Määäähhh :-D :-D :-D
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Yachties Ölsardine

Beitragvon Yachtie » 27. Dezember 2012 11:04

ich trink auch kein Bier - passt geschmacklich nicht zu Schokolade.

könnte dir auch Rebensaft anbieten - besten Chateau Plastique, Bahndamm Schattenseite, Milleneufcenttoujours
-trinke ich selber auch nicht-

oder Eistee, Grüntee, Käutertee

oder Wasser (trinke ich am meisten)

oder in seltenen Fällen, wenn ich ganz sicher nicht Boot oder Mopedfahre, oder schraube, mal 'n Mojito

Du wirst lachen, der meiste Alohol steht bei mir in der Küche - als Gewürz zum Kochen
aber kein Baldrian
http://www.youtube.com/watch?v=2DU_koU504w
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Re: Yachties Ölsardine

Beitragvon Stephan » 28. Dezember 2012 02:55

Du müsstest doch die „power-boxer" Seite mittlerweile auf deinem Bildschirm fest eingebrannt haben. Den _gerd kann man schon fragen. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20267
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Vorherige

Zurück zu Motor-Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste