Motor schwach und stotterig !

Vom Kolben bis zum Endantrieb ...

Motor schwach und stotterig !

Beitragvon Slowly » 6. August 2011 13:51

Schon beim Kaltstart sackte Leerlaufdrehzahl langsam ab.
Mehrfach mit der Rändelschraube hochreguliert.
Beim Anfahren kam nicht die gewohnte Power.
Sonst übliche Leerlaufdrehzahl von 1000 U/min auf 2.000 hochgerändelt.
Nach mehreren 100 m Choke reingeschoben - weiterhin nur langsame Beschleunigung.
Weiterhin ziemlich kraftlos.
Nach 1 Stunde erstmals das Gefühl, daß Power zunahm, jedoch mit Rückeleien und Zündaussetzern.
Ab und zu kleine Patscher.
Verdacht: Zweiter Zylinder lief nicht voll mit - wurde auch relativ spät heiß.
Werde das Ganze mal mit der Zündkerzenprüfung beginnen.
Sind nämlich schon lange drin, wurden bei Inspektionen bisher aber als noch gut bewertet.
Problemlösungstipps sind mir willkommen.

Gruß,
SL :grin: LY

NACHTRAG:
So, es hat geklappt.
Verrußte Kerze im hinteren Zylinder gereinigt.
Als Ursache vermute ich den alten Akku, der von einem Tag zum anderen seinen Geist aufgab und zuvor vielleicht den IC Zünder nicht ausreichend versorgte.
Heute wurde nämlich der neue 100Ah-Klotz eingeweiht.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Zurück zu Motor-Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron