4. Juli 2011 19:18
4. Juli 2011 19:42
4. Juli 2011 21:02
4. Juli 2011 22:25
5. Juli 2011 13:47
OkellsAles hat geschrieben:habe krümmerrohre mit 38 er durchlass die auf 2 leere scheibel tüten enden.denke auch das das momentan schon was ausmacht da ich die xs auch mit der orginalen auspuffanlage kenne...
5. Juli 2011 13:55
5. Juli 2011 17:19
5. Juli 2011 19:04
5. Juli 2011 20:20
5. Juli 2011 20:46
5. Juli 2011 21:13
pointer hat geschrieben:Ich treibe mich zwar fast ausschließlich in der 1-Zylinder-Ecke rum, aber so ein paar Sachen sind bei jedem Tuning ziemlich dieselben.
1) Jedes Gefummel an der Gassäule muß im Gesamtzusammenhang betrachtet werden. . .
2) Tuning bringt automatisch eine verkürzte Lebensdauer des Motors mit sich. . .
3) Tuning ist Hobby. . .
4) Einige werksseitige Einstellungen lassen sich häufig verbessern, im Sinne von "präzisieren" (z.B. Vergaser, Zündung). . .
... das nur mal so generell ... soll aber nicht heißen, dass ein bisserl rumpfuschen am Motor nicht auch einfach mal Spass machen, aber eben auch ins Geld gehen kann
P.
5. Juli 2011 22:17
5. Juli 2011 23:41
6. Juli 2011 00:20
pointer hat geschrieben:
Was mich aber noch interessiert: Crazy Cow hat einiges weiter oben Langlöcher im NW Ritzel erwähnt. Die Einzylindrigen arbeiten da m.W. fast ausschließlich mit Noniusrad (also einem Lochkranz im NW Ritzel, mit dem über eben diesen Nonius die früheren bzw. späteren Gräder recht genau eingestellt werden können). Ist das mit den Langlöchern nicht eine elende Messerei um die dann genau auf Stellung zu bringen?
Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu sehr OT. Sonst lass ich mich auch gern zurückpfeifen.
P.
6. Juli 2011 23:38
7. Juli 2011 06:00
pointer hat geschrieben:Na ja, ich muss ja manchmal schon bei der Guzzi die Finger beim Zählen zu Hilfe nehmen. Noch mehr Zylinder wären mein sicherer Weg in die Verzweiflung P.
7. Juli 2011 09:00
scheppertreiber hat geschrieben:1 - 2 - viele
7. Juli 2011 14:07
Crazy Cow hat geschrieben:... Ich frage mich, ob nicht ein anderer Kopf Plug & Play passt, wenn auch die Vergaserbatterien 1:1 passen...