Umbau Kardan - Kette

Vom Kolben bis zum Endantrieb ...

Umbau Kardan - Kette

Beitragvon 100desmo » 25. Mai 2011 18:39

Hallo zusammen

Ich habe mir ein Rolingchassis auf Basis Windle gekauft. Da ich ein Italo Freak bin will ich ein Guzzi Herz einbauen.
Aus Konstruktions - und Platzgründen möchte ich den Antrieb von Kardan auf Kette wechseln.
Hat jemand Erfahrung oder weiss jemanden der mir diesbezüglich weiterhelfen kann.
Meines Wissens wurde solches bei BOT - Rennen eingesetzt, näheres weiss ich leider auch nicht.
Wäre um jeden Anhaltspunkt dankbar.

Gruss Tino
100desmo
 
Beiträge: 6
Registriert: 25. Mai 2011 18:12

Beitragvon scheppertreiber » 25. Mai 2011 18:46

Paßt http://www.thediscworld.de/index.php/Windle_Poons :-D

Im Ernst, wozu denn das ??? Es gibt Rahmen wo ein Guzzimotor prima
hineinpaßt - von Guzzi. Hast Du mal ein Foto von dem "Windle" ?

Sadi hatte so etwas ähnliches mal mit einem alten Russen gebaut, einen
Winkelgetrieb (Eigenkonstruktion) am Getriebe und dann mit Kette weiter.

Alles geht ... :wink:
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Beitragvon sirguzzi » 25. Mai 2011 19:03

scheppertreiber hat geschrieben:Paßt http://www.thediscworld.de/index.php/Windle_Poons :-D

Dann paßt jeder Motor.Oder keiner. :grin:
Honda mit EML
Guzzi 1000SP etc.
Benutzeravatar
sirguzzi
 
Beiträge: 583
Registriert: 20. Oktober 2005 19:46
Wohnort: Dithmarschen

Beitragvon 100desmo » 25. Mai 2011 19:04

Hallo
Ne Ne es ist kein Rollstuhl,es ist ein Englisches Renngespann aus den 70iger Jahren mit 13 " Breitreiffen.
Gruss Tino
100desmo
 
Beiträge: 6
Registriert: 25. Mai 2011 18:12

Beitragvon mani #67 » 26. Mai 2011 05:55

Hallo Tino!

Nimm doch mal Kontakt mit dem Achim Kindermann auf http://guzzisti.de/index.php?action=haendler&detail=21 - der kann Dir sicher weiterhelfen!
Soviel ich weiß, fährt der mit seiner Guzzi http://www.classic-motorrad.de/galerie/ ... ?pid=16052 im "Klassik Motorrad Sidecar Cup" http://www.amc-schleizer-dreieck.de/def ... anguage=de!

Schöne Grüße!
Mani
Benutzeravatar
mani #67
 
Beiträge: 582
Registriert: 29. November 2009 20:43
Wohnort: Röhrmoos - Oberbayern / Wien

Beitragvon der hundt » 9. Juni 2011 22:01

den Mann triffst du auch dieses Wochenende in Bremerhaven beim Fischkopp-Rennen... (ist ein sehr schönes Guzzi-Gespann)
Benutzeravatar
der hundt
 
Beiträge: 237
Registriert: 18. November 2007 10:57
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Motor-Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste