Baustelle T5-Gespann

Vom Kolben bis zum Endantrieb ...

Baustelle T5-Gespann

Beitragvon heubi1 » 19. Juni 2010 21:48

Das Fahrverhalten meines neuen Gespanns ist sehr gewöhnungsbedürftig. Das ist wohl bis zu einem bestimmten Punkt normal da ich absoluter Anfänger auf 3 Rädern bin.
Die plötzlichen Richtungswechsel bei schlechter Fahrbahn habe ich daher auf mich bezogen bis ich festgestellt habe, dass die Hinterradnabe am Kardangehäuse schleift.
Also am Hinterrad gewackelt und deutlich Spiel festgestellt. Alle 4 (!) Kugellager haben Spiel in der Nabe. Kardanseitig sitzen 3 Lager (locker) in einer verstärkten Nabe, auf der anderen Seite sitzt ein einzelnes Lager im Aluflansch und wackelt wie ein Affenarsch.

Mein Plan ist jetzt, eine neue, möglichst verstärkte Nabe einspeichen zu lassen. Oder gibt es andere Reparaturmöglichkeiten?
Gute Tips freuen besonders.
Grüsse
Christof
heubi1
 
Beiträge: 15
Registriert: 17. Januar 2007 23:47

Beitragvon 850 GT » 20. Juni 2010 12:21

Hallo: Christof von Moto-Spezial gibt es eine verstärkte Radlager buchse mit lager als Angebot für Moto Guzzi gruss Ernst
850 GT
 
Beiträge: 1
Registriert: 23. März 2009 20:08


Zurück zu Motor-Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste