Endantrieb geripptes Gehäuse

Vom Kolben bis zum Endantrieb ...

Endantrieb geripptes Gehäuse

Beitragvon gespannpit » 30. November 2009 19:37

Tach Leute,
eine Frage mal: Ich habe ein R69/S Fahrwerk, das auf /7 Antrieb umgebaut wurde. Das heißt, die Schwinge hinten wurde umgeschweißt, um den /-Antrieb aufnehmen zu können. Zur Zeit ist ein Antrieb 37/11 mit glattem Gehäuse angebaut. Nun wollte ich wissen, ob da evtl. auch die verrippten Antriebsgehäuse hineinpassen. Vielleicht hat ja der Ein- oder Andere schon mal solch einen verrippten Antrieb eingebaut.
Danke vielmals.
Pit
gespannpit
 
Beiträge: 73
Registriert: 23. März 2008 13:17

Beitragvon Stephan » 30. November 2009 21:59

Eigentlich sollten alle mit der entsprechenden Teilung einer
Zweiarmschwingen BMW dran passen.

Also 33/11 z.B. von 'ner R100RS.

Klick Dich hier mal durch http://www.maxbmwmotorcycles.com/fiche/fiche.aspx
oder frag' mal hier nach http://boxer-forum.de/ welche BMW Endantriebe
dazu passen könnten

Edit; lässt fragen, welcher Motor für Vortrieb sorgt?



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Race-Track » 1. Dezember 2009 20:26

du kannst alle endantreibe von den gleitlager 2v boxer untereinader tauschen also glattes gegen verriptes und umgekehrt muß halt nur von einem gleitlager boxer ab /5 mit zweiarmschwinge sein
dieter
Eine Kuh macht Muh Viele Kühe machen Mühe
Race-Track
 
Beiträge: 61
Registriert: 16. September 2007 18:43
Wohnort: Hess.Oldendorf

Beitragvon R100 » 2. Dezember 2009 09:03

Ja, funktioniert.
Hab´ ich auch schon gemacht.
einerlei an welchem ort, einfach von zu hause fort
Benutzeravatar
R100
 
Beiträge: 81
Registriert: 29. September 2009 09:05
Wohnort: BaWü

Beitragvon Stephan » 2. Dezember 2009 12:57

Aber aufpassen. Hab auch schon von 10/xx gelesen. Die passen dann nicht. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon gespannbauer » 17. Dezember 2009 22:53

Hallo Pit,

passt ohne Probleme. Nur, warum willst du das machen? Der 37/11er ist doch optimal für dein Vollschwingenfahrwerk, bei den längeren Übersetzungen "verhungerst" du am Berg, sofern du nicht über 50 PS hast (und das glatte Gehäuse passt zudem auch optisch am besten :) ).

Gruß, Thomas
gespannbauer
 
Beiträge: 22
Registriert: 7. November 2009 18:07


Zurück zu Motor-Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste